Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Neues TM stürzt einmal am Tag ab, ohne wirklichen Grund
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rudi994" data-source="post: 476252" data-attributes="member: 78477"><p>Gleiches Problem auch bei meinem TM5760 (mit Win7 Pro), zunehmende Bluescreens mit verschiedensten Fehlerkodes und wenige Wochen nach Neukauf war das Gerät kaum mehr zu gebrauchen. Ich habe öfter die Win-Speicherdiagnose laufen lassen, jedes Mal kam die Meldung 'hardware errors were detected'.</p><p></p><p>Ursache: die HDD mit der Win-Partition war defekt und es gab wohl auch ein Problem mit der nachträglichen RAM-Erweiterung. Reklamationen beim PC-Händler waren erst dann erfolgreich, als die HDD im 9. Monat nach Neukauf zu quietschen anfing. HDD und RAM-Bank wurden erneuert, seitdem läuft es bestens.</p><p></p><p>Von daher kann ich nur die Win-Speicherdiagnose empfehlen, bevor teure oder aufwändige Maßnahmen ergriffen werden. Das Diagnose-Tool findet sich hier in Win7 in Systemsteuerung\Verwaltung wie auch in den Win-Reparatur-Tools (beim Booten F8-Taste drücken). LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rudi994, post: 476252, member: 78477"] Gleiches Problem auch bei meinem TM5760 (mit Win7 Pro), zunehmende Bluescreens mit verschiedensten Fehlerkodes und wenige Wochen nach Neukauf war das Gerät kaum mehr zu gebrauchen. Ich habe öfter die Win-Speicherdiagnose laufen lassen, jedes Mal kam die Meldung 'hardware errors were detected'. Ursache: die HDD mit der Win-Partition war defekt und es gab wohl auch ein Problem mit der nachträglichen RAM-Erweiterung. Reklamationen beim PC-Händler waren erst dann erfolgreich, als die HDD im 9. Monat nach Neukauf zu quietschen anfing. HDD und RAM-Bank wurden erneuert, seitdem läuft es bestens. Von daher kann ich nur die Win-Speicherdiagnose empfehlen, bevor teure oder aufwändige Maßnahmen ergriffen werden. Das Diagnose-Tool findet sich hier in Win7 in Systemsteuerung\Verwaltung wie auch in den Win-Reparatur-Tools (beim Booten F8-Taste drücken). LG [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Neues TM stürzt einmal am Tag ab, ohne wirklichen Grund
Oben