Aspire 5560G Neues OEM WIN7 installieren ?

FabianV6

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit ca. 10Tagen einen neuen 5560G . Bei diesem wollte ich letzte Woche Windows 7 OEM (also gekaufte WIN7 DVD) installieren da mir bei der vorinstallierten ACER Version zu viel Müll drauf ist.

Nun ja gesagt getan ! Bin bis zur Auswahl der Partition gekommen danach wollte er neu starten und von da an ging nichts mehr. Er zeigte nur noch Acer Startbild mit der Auswahl (F2) zum Bios und startete dann immer wieder neu nach 2sek.

Ich habe den Laptop dann eingeschickt und heute wieder bekommen. Es wurde das Bios neu drauf gespielt und jetzt läuft er wieder.

Ich habe jetzt Angst das er das wieder macht wenn ich WIN7 OEM drauf spielen will. Kann mir dazu jemand was sagen ?

Gruß Fabian

FabianV6

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5560G neues OEM WIN7 installieren ?

Mir geht es ja nicht um den Key oder der DVD . Die Windows7 DVD hab ich original und nagelneu gekauft ;) Mir geht es darum ob er dann wieder den Fehler mit dem Bios macht und ich ihn dann wieder einschicken muss.

Eigentlich habe ich sehr viel Ahnung und mache das schon seit Jahren aber das er solche mucken macht hatte ich noch nie. Und wollte halt wissen ob der Acer es vielleicht nicht mag wenn man ein OEM WIN7 drauf macht anstatt das vorinstallierte von Acer ? !

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Das ist Acer ziemlich egal. Genau kann man das nicht sagen, da man nicht genau weiß woher das kam.
- Windows-DVD?
- Was anderes?
;)

Auch auf einer gekauften DVD können Fehler auftreten... :)

Grüße
Dominik

Ps.: Du kannst Dir ja auch diese ISO-Dateien brennen und mit dem Key aktivieren. Oder mit dem Key auf der Unterseite des Laptops. Dann hast Du noch Reserve... ;)

FabianV6

Neuer Benutzer

Oki dann brenn ich jetzt mal zur Vorsicht die Recoverys , denn dazu bin ich vorher nicht gekommen ;) . Und dann zieh ich das mal neu drauf. An der DVD kann es eigentlich nicht liegen denn diese DVD benutze ich bei den PC`s/Laptops auch (den Key natürlich nicht!).

FabianV6

Neuer Benutzer

Das denk ich auch ^^ Wir hatten ihn erst 3 Tage (nach Neukauf) als dieser Fehler kam bei der Neuinstallation. Und davor hatte er auch immer ein ruckeln im Bildwechsel und war sehr sehr langsam beim Bildaufbau im Internet. Da war/ist unser kleinerer Laptop mit nem Single Core Prozessor viel schneller gewesen.

Oben