Aspire 8950G neues Bios v1.06 vom 06.04.11

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Beim Aspire 8950G scheint man in punkto Bios-Updates wohl reichlich Nachholbedarf zu haben, da sie mittlerweile im Monatsabstand kommen!
Die aktuellste Version 1.06 stammt vom 06.04.2011 und beschäftigt sich u.a. in erster Linie mit dem Update des Grafikbios ("Updates Granville vBIOS").

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8950G - Neues Bios v1.06 vom 06.04.11

Ja das stimmt wohl ,in dem Fall habe ich es auch geflasht .
Es gibt auch keinerlei Probleme mit dem neuen Bios !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das habe ich hier schonmal an anderer Stelle gelesen, bin mir aber nicht recht sicher, ob das bei einem 89850G war?

Edit: Stand ja in deiner Verlinkung - na ja, ist halt Montag!

A

atropos

Guest

So ich habe Neuigkeiten warum die Taktrate der Grafikkarte verringert wurde bei der neuen Bios Version 1.06 .
Hier bitte:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Die Taktrate wurde reduziert um die Wärmeentwicklung zu reduzieren und so die Lebensdauer Ihrer Graphikkarte zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX

ACER Computer GmbH
Technischer Support

A

atropos

Guest

Ich habe natürlich sofort bei Acer nachgefragt ,da ich ja auch schon so meine Erfahrungen sammeln konnte wenn man einfach so ein neues Bios flasht ,das dies nicht immer sehr sinnvoll ist !!!!
Ob es diesmal unbedingt notwendig ist bzw ob es bei der alten 1.05 Bios Version zu Totalschäden kommen könnte.(zwecks Hitze und ähnlichen)
Hier nun die Antwort von Acer:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

da es sich hier um ein eher geringes Problem handelt können Sie das ältere BIOS beibehalten. Sollte Es bei Ihrem Gerät zu Abstürzen oder Graphikfehlern kommen, die meist nur bei intensiver Belastung auftreten können, führen Sie bitte das BIOS Update durch.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX

ACER Computer GmbH
Technischer Support

Oben