Veriton N260G Neues Betriebssystem. Aber wie ?

Dietmar100

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier.

Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Acer Veriton N260G erworben. Der Verkäufer sagte er hat Win7 drauf.
Tatsächlich aber ist Igel Desktop drauf. Ich brauche ihn nur für die Modellbahnsteuerung und Internet. Aber mit dieser Software kann ich nichts anfangen.
Daher die Frage ob man irgendwie eine Win7 Version installieren kann. Und falls ja wie. Hat ja kein Optisches Laufwerk.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist denn überhaupt ein "Lizenzaufkleber" vorhanden ?
Ohne Lizenz, kein Windows 7.
Und wenn vorhanden, dann eine .iso suchen, auf einen USB Stick übertragen (per entsprechendem Programm) und vom USB Stick installieren lassen.
Die notwendigen Treiber gibt es bei Acer auf dem Server (Support-Bereich).

Ach ja. Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Gruß
Mc Stender
 
Oben