Neues 3820GT Notebook mit Windows fehler

m.j.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier hergehört, wenn nicht bittte verschieben oder kurz bescheid sagen.

Also ich habe jetzt diese Woche mein drittes Notebook bekommen.
Immer das 3820GT wobei das dritte bei einem anderen Händler gekauft wurde.

Leider hat es immer den Fehler, das wenn ich im Startmenü einen Punkt im Untermenü auswählen will, sich der Ordner System 32 öffnet.
Beispiel: Erste Schritte ->( Dann einen der Punkte aus dem Menü welches sich öffnet)
Wär es nur erste Schrittte würde ich darüber hinweg sehen, aber alles was im Normalen Startmenü (sichtbar nach dem Klick auf start) ist, und ein Untermenü hat, hat diesen Fehler.

Dazu kommt das wenn ich Skype beenden will, also rechtsklick auf Skype in der Taskleiste und dann Beenden, öffnet sich auch der Ordner System 32.

Der Acer support hat mir zum Biosupdate geraten, welches keinen Erfolg bringt. Selbst auf werkseinstelungen bringt nichts, da es einfach von Werk an da ist.

Im offiziellen Windows Hilfe Forum konnten sie mir auch nicht helfen.

Naja und wie oben schon besprieben, hat selbst das tauschen gegen ein anderes nicht geholfen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und evt. sogar eine Lösung????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

tugato

Neuer Benutzer
AW: Neues 3820GT Notebook mit Windows fehler

Hallo,

das Problem müsste an einer Shellerweiterung liegen, ist sicher ein Installiertes Programm das Probleme bereitet.
Lade dir mal shexview.zip runter. Mit dem Programm kannst du alle nicht Microsoft Shellerweiterungen deaktivieren(sind in der Liste rosa unterlegt, alle rosanen makieren(mit strg) und die rote Schaltfläche oben anklicken um sie zu deaktivieren, dann neu Starten und gucken ob das Problem noch exisitiert.

Damit müsste das Problem gelöst sein, du kannst dann wieder deine Shellerweiterungen aktivieren, lies dazu bitte hier weiter Windows 7 Jump list problems ...ist auf englisch

m.j.

Neuer Benutzer
AW: Neues 3820GT Notebook mit Windows fehler

Vielen lieben Dank.
Es hat funktioniert.
ShredContextMenu Class ist der übeltäter und gehört zu dem Programm Egistec shredder, welches von Acer gleich mit geliefert wird.

Oben