Neues 11,6 Zoll gesucht

smaier88

Neuer Benutzer
Huhu Forum!

Derzeit habe ich neben meinem V3 ein [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Acer Aspire V5-171-53314G50ass 29,5 cm (11,6 Zoll)

Dieses wurde zusätlich auf SSD umgerüstet sowie auf 16 GB Ram erweitert.

Nun hatte ich einen Wackelkontakt im Display, habe dieses aber selbst wechseln können.

Ferner ist das Gehäuse kaputt, klappe ich den Bildschirm zu, geht das halbe Gehäuse etwa 5mm auseinander, da ist innen wohl einiges gebrochen.

Auch der Lüter klingt nach kurz-vor-tot.

Zeit also für ein neues Unterwegs-Notebook.

Leider tu ich mir schwer eines zu finden.

Wichtig ist mir:
- 11,6 Zoll (oder minimal größer)
- kein zu lahmer Prozessor
- MÖGLICHKEIT AUF 16 GB RAM ZU ERWEITERN
- (kein Problem, falls es Touchscreen hätte ;-))

Sehr wichtig ist für mich die Möglichkeit zwei 8GB Ramriegel einzusetzen.

Das ist auch das Problem: Alle kleinen Acer Notebooks die ich derzeit finde, haben nur ein RAM Slot und keine Möglichkkeit auf 16 GB zu erweitern. Warum auch immer, bei meinem jetzigen ist es ja auch noch möglich.

Jemand einen Kauftipp für mich?

Vielen Dank!
[/SIZE][/FONT]

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Neues 11,6 Zoll gesucht

Hallo,

das ist nicht nur bei Acer so, mit [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]11,6 Zoll Geräten.

Will man mehr, greift man tiefer in die Tasche und für was braucht man soviel Leistung.

[/SIZE][/FONT][SIZE=-1][FONT=verdana,arial,helvetica]Ich hab bei den 13 Zoll Geräten einige gefunden.

Notebooks günstig kaufen ++ Cyberport

MfG Olaf
[/FONT][/SIZE]

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ja, das Stabilste ist das Gehäuse nicht.
Einge Tropfen Harz und Siliconfreies Öl an die Gelenke wirken Wunder.

Teile findest Du dort.
sb-electronics

Mit dem Servicemanual, schau nach dem Baugleichen Acer One 756 oder Travelmate B113.

Neu, ja gibt es. Aber der Preis.....
Notebooks mit Display-Größe ab 10", Display-Größe bis 11.9", CPU TDP: bis 15W, CPU-Typ: Core i5-3/Core i5-4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Neue Gehäuseteile dürften einen Bruchteil ausmachen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Oder aus 2 mach einen "Heilen". die 756er werden ja nicht zu Unsummen gehandelt. Unterschied ist dein teures Mainboard.

smaier88

Neuer Benutzer

Hm,

danke für eure Einschätzungen.

Was ist denn da mit dem Markt passiert?

Für den V5 mit 16 GB Ram (8 waren installliert) habe ich vor 2 Jahren 420 Euro bezahlt.

Jetzt gibt es quasi kein ähnliches Produkt mehr von Acer, alle sind auf 8 GB RAM limitiert.

Warum der Krasse Rückschritt?

Gruß

L

Linus

Guest

@ smaier88

Wenn der "Markt" solche Geräte nicht in ausreichender Stückzahl abnimmt, dann werden sie eingestellt. Speziell bei Acer - so mein ganz persönlicher Eindruck - geht das schneller, als "man" "piep" sagen kann.

Prinzip >>> Angebot und Nachfrage!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte nicht vergessen.
Das Teil ist ein Exot. Ne I5 CPU im Netbook.
Dann die SSD und RAM dazu. Das Teil rennt wie nix gutes und bleibt kühl und leise dazu.

Kein Vergleich mit den Tabletten.
Schau einmal auf den Ersatzteilpreis vom Mainboard. :w00t:

Gruß
Mc Stender

smaier88

Neuer Benutzer

Oh wie krass.

Dann war der Kauf des Teils wohl damals ein zufälliger Glücksgriff und ich sollte versuchen es am Leben zu halten, statt etwas neues zu kaufen.

Bin ich der einzige, der I5 + SSD + 16 GB Ram in einem kleinen, leichten Computer schätzt??

Gruß!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Nö.
Hab auch sowas. :wink:
Furmark und Prime gleichzeitig. 80`C sind´s dann drinne und einen Lüfter, den man kaum hört.

Kleiner Tip. B113 gibt´s nen großen Akku (hinten steht´s höher) und g.g. einen "Matten" Bildschirm. :wink:

5-6Std. "Normales" Arbeiten sind dann real.

Gruß
Mc Stender

Oben