Huhu Forum!
Derzeit habe ich neben meinem V3 ein [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Acer Aspire V5-171-53314G50ass 29,5 cm (11,6 Zoll)
Dieses wurde zusätlich auf SSD umgerüstet sowie auf 16 GB Ram erweitert.
Nun hatte ich einen Wackelkontakt im Display, habe dieses aber selbst wechseln können.
Ferner ist das Gehäuse kaputt, klappe ich den Bildschirm zu, geht das halbe Gehäuse etwa 5mm auseinander, da ist innen wohl einiges gebrochen.
Auch der Lüter klingt nach kurz-vor-tot.
Zeit also für ein neues Unterwegs-Notebook.
Leider tu ich mir schwer eines zu finden.
Wichtig ist mir:
- 11,6 Zoll (oder minimal größer)
- kein zu lahmer Prozessor
- MÖGLICHKEIT AUF 16 GB RAM ZU ERWEITERN
- (kein Problem, falls es Touchscreen hätte ;-))
Sehr wichtig ist für mich die Möglichkeit zwei 8GB Ramriegel einzusetzen.
Das ist auch das Problem: Alle kleinen Acer Notebooks die ich derzeit finde, haben nur ein RAM Slot und keine Möglichkkeit auf 16 GB zu erweitern. Warum auch immer, bei meinem jetzigen ist es ja auch noch möglich.
Jemand einen Kauftipp für mich?
Vielen Dank!
[/SIZE][/FONT]
Derzeit habe ich neben meinem V3 ein [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Acer Aspire V5-171-53314G50ass 29,5 cm (11,6 Zoll)
Dieses wurde zusätlich auf SSD umgerüstet sowie auf 16 GB Ram erweitert.
Nun hatte ich einen Wackelkontakt im Display, habe dieses aber selbst wechseln können.
Ferner ist das Gehäuse kaputt, klappe ich den Bildschirm zu, geht das halbe Gehäuse etwa 5mm auseinander, da ist innen wohl einiges gebrochen.
Auch der Lüter klingt nach kurz-vor-tot.
Zeit also für ein neues Unterwegs-Notebook.
Leider tu ich mir schwer eines zu finden.
Wichtig ist mir:
- 11,6 Zoll (oder minimal größer)
- kein zu lahmer Prozessor
- MÖGLICHKEIT AUF 16 GB RAM ZU ERWEITERN
- (kein Problem, falls es Touchscreen hätte ;-))
Sehr wichtig ist für mich die Möglichkeit zwei 8GB Ramriegel einzusetzen.
Das ist auch das Problem: Alle kleinen Acer Notebooks die ich derzeit finde, haben nur ein RAM Slot und keine Möglichkkeit auf 16 GB zu erweitern. Warum auch immer, bei meinem jetzigen ist es ja auch noch möglich.
Jemand einen Kauftipp für mich?
Vielen Dank!
[/SIZE][/FONT]