neuer Prozessor für 9514WSMi

raptor

Neuer Benutzer
Habe zurzeit einen T2500 in meinem Laptop, will aber einen T7700 einbauen. Will auf 64bit umsteigen. Kann mir jemand sagen, ob das temperaturmäßig hinhaut oder was ich sonst so beachten muß.

leonzzz

Neuer Benutzer
re

vielleicht hat ja dein T2500 schon die 64 bit unterstützung?

und ein T7700 wird nicht gehen.

wenn du den richtigen prozessor für deinen sockel erwischt - höchstens der T7600 müßte gehen. Napa brauchst du - nicht Santa Rosa.

LG leonzzz

raptor

Neuer Benutzer
ne, der T2500 unterstützt kein 64bit
der T7700 hat den richtigen Sockel, der bei mir paßt
was meinst Du mit napa?

hab noch mal gegoogelt, der T7700 geht nicht, unterstützt meinen Chipsatz nicht, favirisiere nun den T7600, der müßte funzen

douginko

Neuer Benutzer
Würde ich mich über ein Feedback zur Prozessoraufrüstung freuen.

Hat es funktioniert und war die umrüstung schwer?

Zumindest der Garantieanspruch geht ja durch einen solchen Eingriff verloren.

Grüße,

Dougi

raptor

Neuer Benutzer
hab noch nicht umgerüstet, immerhin hab ich jetzt schon die 64bit Version von Microsoft gekriegt
schwanke immer noch zwischen dem T7600 und T7400

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
spart euch die 64bit... Hab´s getestet. Bringt nix ausser Treiber-
Inkompatibilitäten und Programmen, die nicht "normal" laufen.
Aber jedem das Seine! Wer basteln will - der soll halt! :D

Mein Motto:

Lieber 32 bit im PC und nochmal 32 BIT im grünen Kasten aus der Eifel! *g*
(Bitburger Pils meine ich damit)

Prost! Marco... :D :D :D :D

raptor

Neuer Benutzer
so, hab nun einen T7400, aber nächstes Problem, kriege meinen Laptop nicht so auf wie ich dachte, muß wohl doch in eine Werkstatt, oder kann mir jemand helfen und hat den Service Guide für den 9510?
:baby:

H

HATHOR

Guest
Original von raptor
so, hab nun einen T7400, aber nächstes Problem, kriege meinen Laptop nicht so auf wie ich dachte, muß wohl doch in eine Werkstatt, oder kann mir jemand helfen und hat den Service Guide für den 9510?

Ja, aber zu groß für den Upload - 18,5 MB.

Deshalb nur Auszug:

SG-TravelMate6500-Aspire9510-9520-p63-p76.pdf

Achtung:
Archivendungen umbenannt in .Zip, weil dieses Forum hier restriktiv mit Endungen umgeht.

1. ZIP-File in .exe umbenennen,
2. ZIP-File in .rar umbenennen.
Ist selbstentpackend.

raptor

Neuer Benutzer
erstmal allen noch schöne Ostern,
hab jetzt einen T7400 eingebaut, Dank der Hilfe von Hathor mit dem Sevice Guide hat alles wunderbar geklappt
Laptop läuft einwandfrei, Lüfter geht jetzt öfters an, aber das konnte ich mir ja schon denken
noch mal vielen dank an alle, die mir geholfen haben :D

raptor

Neuer Benutzer
so, 64bit läuft
nur meine 4Gb Ram werden nicht erkannt, aber schon im Bios werden nur 3Gb angezeigt
im Handbuch steht, das 4Gb unterstützt werden
Hathor, kannst du bitte mal im Service Guide nachsehen, ob vielleicht ein Jumper umgesteckt werden muss

raptor

Neuer Benutzer
Mist, aber im Handbuch steht doch, das vom Board 4Gb unterstützt werden
im Taskmanager werden 3069 MB Ram angezeigt, in Vista werden unter
Systemsteuerung\System und Wartung\System 4 Gb angezeigt, im Bios auch nur 3

raptor

Neuer Benutzer
so, acer hat mir geantwortet, 4Gb werden unterstützt, bedeutet bei acer, das mein Läppi mit 4Gb noch hochfährt, das ist alles>geil
da muss man also auch zwischen den zeilen lesen

Anhänge

• CIMG2378.jpeg
    CIMG2378.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 146

Musicman

Neuer Benutzer
Hi Leutz,

habe dies gute Forum durch Zufall gefunden und bin sehr zufrieden das es welche gibt die am Acer Aspire 9514 rumschrauben. :D

Hat schon jemand die T7600 CPU probiert? Möchte mir so eine einbauen, aber bevor ich das Geld ausgebe würde ich gern wissen ob es geht.

Und weiss jemand ob die Kraka eine MXM Version ist.

Gruss Musicman

miladen

Neuer Benutzer
AW: neuer Prozessor für 9514WSMi

Hallo zusammen

Ich habe probleme mit meinem Aspire 9514 vor ein paar tagen lies sich der rechner nicht mehr hochfahren das heißt der windows startet zwar aber sobald der windows Start sound kaam blieb der Display schwarz .

Ich habe dann versucht Backup drauf zu spielen es lief auch alles super bis der Display nach dem ersten neustart aus blieb dann habe ich einfach den Grafikkartentreiber über abgesichertemodus deinstaliert jetzt läuft der Rechner zwar aber ich schätze das die Grafikkarte Defekt ist.Im Bios wird die Karte ganz normal erkennt aber sobald ich die Treiber instaliere fängt das ganze von vorne an.

Kann mir jemand vielleicht sagen ob mann bei den Model die Grafikkarte austausche kann ?

Vieleicht habt Ihre eine Idee was es sonst sein kann.

Würde mich über jede antwort sehr freuen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: neuer Prozessor für 9514WSMi

miladen, Doppelposts sind hier im Forum gänzlich unerwünscht. Du hast dafür einen Thread erstellt. Belassen wir es dabei.
Ausserdem hat Deine gestellte Frage hier gar nichts mit dem Problem des Threads zu tun.
;)

Mfg

Oben