Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

B

Broke

Guest
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

:] geiler Blog! Da hat sich jemand echt mal Mühe gemacht, er ist aber in meinen Augen noch zu zurückhaltend, er könnte (wenn er gewollt hätte) vielleicht auch ein Tick schärfer seine Texte schreiben können. Nichts destotrotz, ist es interessant zu lesen.

Back to topic:
Ich find's aber generell wieder mal einfach wunderschön, wie irgendwelche Sprecher von irgendwelchen Ministerien, das Volk für dumm verkaufen. Jeder Mensch, dessen IQ über die CPU Temperatur seines Laptops liegt muss verstehen, dass solche Trojaner usw. ganz bestimmt NICHT schlampig erstellt werden. Der Staat (vorallem seine Sicherheitsorgane) geben viel Geld aus, damit sie Top-Leute in ihre Reihen genießen oder glaubt hier irgendjemand, dass z.B. das BND irgendwelche Script-Kiddys aufnimmt, die ein Spiel gecracked haben? LoL =)

Dass bei dem Trojaner sich auch dritte einklinken können, ist ganz sicher von Anfang an erwünscht gewesen.

Es ist immer einfach, etwas solange zu verneinen, bis stich- und hiebfeste Beweise auftauchen - so funktioniert nunmal Politik in all seinem Umfang, dazu gehören auch die Sicherheitsbehörden.

In diesem Sinne, warten und freuen wir uns weiter über noch mehr Unsinn der Zukunft.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Als wenn die Posse, rund um den Bundestrojaner, noch nicht ausreicht, wird es jetzt
noch lustiger!
Angeblich soll das veröffentlichen der Binärdaten, des Trojaners, gegen geltendes Recht verstossen (hier §258 StGB), so der "Wissenschaftliche Dienst des Bundestags".

Quelle: Bundestag: Staatstrojaner-Enthllung des CCC knnte Straftat sein - Golem.de

Es ist schon eine äusserst erstaunliche Entwicklung, und auch die Kommentare der
Verantwortlichen lassen ein wenig an der Kompetenz Jener zweifeln!
Erst wissen man "von Nichts", dann könnte sein Dass, und plötzlich wurde das Stück
Software doch von einigen Bundesländern verwendet.
Mal entspricht die Verwendung dem TKÜ, ein anderes Mal wurde klar gegen das
Urteil des Bundesverfassungsgericht verstossen.

Eins sollte klar sein:
Weder die Exekutive, noch die Legislative, steht ÜBER der Verfassung!
Und auch wer politische Immunität geniesst darf NICHT gegen geltendes Recht verstossen,
und muss sich ggf. der Rechtsverfolgung stellen und ein Urteil
"im Namen des Volkes" über sich ergehen lassen.
Äusserst unverständlich ist dazu das die zuständigen Ermittlungsrichter
hier die Anträge für die TKÜ, mittels des bekannten Bundestrojaners, mehr oder
weniger einfach durchgewunken haben!
Auch hier sollten die zuständigen Ermittlungsrichter sich mal gefallen lassen das
die übergeordneten Institutionen sich mal mit den getroffenen Entscheidungen
befassen und ggf. ein Stühlerücken anordnen, so das auf dem Richterstühlen Leute
sitzen die WIRKLICH geltendes Gesetz und Recht umgesetzen können.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Hallo

Ole Schröder: in der aktuellen Stunde zum Einsatz des Trojaner: ..dass es nur um Terrorismus und organisierte Kriminalität ginge, nicht um Allerweltskriminalität...

Diebstahl? organiosierte Kriminalität? Online Apotheke? Terrorismus?

Herrn Schünemann
Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!
Herr Uhl:
Das Land wird von Sicherheitsbehörden geleitet, die sehr behutsam mit dem sensiblen Instrument der Quellen-TKÜ umgeht, und so soll es auch sein.
Es wäre schlimm, wenn unser Land am Schluss regiert werden würde von Piraten und Chaoten aus dem Computerclub.Es wird regiert von Sicherheitsbeamten, die dem Recht und dem Gesetz verpflichtet sind.
Wieso halten die sich dann nicht dran?

Diese Methoden gab es schon einmal in einer Hälfte des geteilten Deutschland.

Liebe Politiker, veruscht nicht die Bürger dieses Staates zu verarschen. Wie dieses Vorgehen einer Regierung gegenüber den Bürgern eines Staates ausgeht, steht in den Geschichtsbüchern!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

!!STOOOOP!!

Es wird regiert von Sicherheitsbeamten

WIE BITTE?
Von WEM wird unser Land REGIERT, von einer GeStaPo?

Aus guten Grund haben wir eine Verfassung und eine Gewaltenteilung.
Will das die Union, mit der Speerspitze H.P. Uhl, jetzt ändern?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

ist eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.
Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft -aber nicht immer- mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und sie sind verantwortungslos.
Fazit: Herr Uhl… sie sollten sich dringend ärztlich/psychologischen Beistand suchen…



...eine Reaktion auf die Rede.

Hans-Peter Uhl zum Staatstrojaner #0zapftis - YouTube
Hans-Peter Uhl zum Staatstrojaner - YouTube
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Halfen Anbieter von Virenscanner bei Spionage?



Es scheint, als zöge der Skandal um den Bundestrojaner immer weitere Kreise. Nachdem der Chaos Computer Club herausgefunden hatte, dass die Malware im Staatsdienst höchst fragliche Schnüffelfunktionen besitzt, soll nun auch ein Hersteller von Antiviren-Software in den Skandal verwickelt sein. Wie die Computer Bild berichtet, habe ein Mitarbeiter des Antiviren-Entwicklers zugegeben, dass man den Behörden beim Ausspähen eines Nutzers geholfen hätte. Gegenüber dem Magazin habe der Informant erzählt, dass die Firma von den Strafverfolgern eine Kopie der Schnüffel-Software erhalten hätte, um diesen so anzupassen, dass der eigene Virenscanner nicht Alarm schlagen würde.>>>>>>Weiterlesen


Quelle: http://www.gizmodo.de
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Meine These: 'Ich halte die Hersteller von Antivirensoftware sowieso für die Verursacher der meisten (oder zahlreicher) PC-Schädlinge - schließlich schafft man damit eine Nachfrage nach Sicherheitssoftware.'

Da verwundert mich diese Querverbindung jetzt auch nicht allzusehr!

Bei all dem sollten wir allerdings auch nicht vergessen, dass die Hersteller von Betriebssystemen in den USA mit Sicherheit dazu verdonnert wurden, in ihrer Software stets eine Hintertür für die NSA und seinesgleichen offenzulassen!
Dagegen nimmt sich unser Bundestrojaner schon fast wie ein Witz aus!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Passt vielleicht nicht ganz,
wann war "Fukijima"?
Danach wird auch bald kein Hahn mehr kräehen?!

rock on!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Zumindest keine europäischen (bzw. deutschen) Hähne, die kümmern sich nur um Europas Kohle!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Anonymus hat es sich nicht nehmen lassen Herrn Uhl auf seine Website zu antworten:
attachment.php
 

Anhänge

  • Uhl-Full.png
    Uhl-Full.png
    265,4 KB · Aufrufe: 19

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Wir sind auf der Suche nach Wissen... und ihr nennt uns Verbrecher.Wir existieren ohne Hautfarbe, ohne Nationalität und ohne religiöse Vorurteile...und ihr nennt uns Verbrecher. Ihr baut Atombomben, zettelt Kriege an, ihr tötet, betrügt und lügt uns an...und dann versucht ihr uns einzureden, es sei nur in unserem Interesse,und trotzdem sind wir die Verbrecher.

Auszug aus dem "Hacker-Manifest" von "
The Mentor"

 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Sagt mal - muss der Bund eigentlich pro eingesetztem Trojaner Lizenzgebühr an den Hersteller zahlen?:w00t:
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Es lonht sich kaum deshalb nochmal einen Fred zu machen, deshalb poste ich es hier rein.

Anscheinend hat der BND noch bessere Staatstrojaner, als die Länder. Nähere informationen gibt es hier.

Scheint mir so, als hätte der CCC eine ganze Welle ausgelöst. Gefällt mir nicht, was hier zutage kommt, gefällt mir, dass es zutage kommt.

PS: Langsam wird mir klar, warum Jason Bourne nie einen PC benutzt.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Neuer Bundestrojaner aufgetaucht.

Wird mir auch langsam zu Bunt hier, mit dem Bundestrojaner.
Wie lange noch, dann wird jeder Otto Normal Verbraucher überwacht und Ausspioniert.
 
Oben