Aspire 8930G neuer Akku wird nicht geladen

G.W.Herbold

Neuer Benutzer
AW: neuer Akku wird nicht geladen

Einverstanden für künftige Fälle.
Aber warum sollten wir das nicht tun? Es würde andere Käufer informieren, mit welchen "Krücken "man es zu tun hat; Andererseits würden positive Kommentare die Käufer ermuntern, mit solchen Lieferanten zu operieren. MfG Guido

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
leider kann sowas unter "Übler Nachrede" laufen.

Gut, China ist weit weg..... Muß ja nicht sein.

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wer dem Anderen einen "Reinwürgen" will kann das doch ganz Offiziell über das
IEHBÄH-Bewertungs-System!
Wir sind nur ein Forum das sich um die Probleme der Geräte an sich versucht zu
kümmern, da wo oftmals der Herstellersupport manchmal "hinkt".

Dieses Forum dient NICHT dazu andere an den Pranger zu stellen, ganz zu schweigen
von den rechtlichen Konsequenzen die solche Veröffentlichungen für ein Forum
mit sich ziehen.
Wer der Meinung ist er müsste mit dem virtuellen Finger auf Leute/Firmen zeigen,
der darf sich mit eigenen Impressum (mit ladungsfähiger Anschrift) eine Internetseite
aufbauen, das kostet sogar nichts.
Da kann der selbst ernannte Robin Hood dann austoben, und sich später mit den
Abmahnanwälten und Unterlassungsklagen selber herum schlagen.

Klar soweit?

Noch in eigener persönlicher Sache:
Warum muss IMMER wieder auf die rechtliche Seite hingewiesen werden?
Oder würdet Ihr es toll finden wenn auf der Strasse jeder mit dem Finger auf Euch
zeigt und laut schreit "DAS IST DAS A-RSCHLOCH", und das nur weil Ihr Euch mal
einen Ausrutscher erlaubt habt?

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Frido hallo kannst du mir die adresse geben woher ich einen Original Akku für den Acer 8930G be ziehen kann.?MfG Guido
PS. Habe bereits 3 verschiedene "originalakkus" erhalten, keiner lässt sich aufladen. da ist doch grundsätzlich etwas faul: Laptop war ursprünglich mit WInVista BS ausgerüstet; dieses habe ich durch WIN7.0 ersetzt. Die 1.Batterie lies sich aber damit aufladen, aber jetzt ist sie hinüber-nach 2 Jahren.-
Hast du dazu einen Kommentar.??Es gibt Anbieter die sagen mit Win 7.0 funktioniert die Batterie nicht....

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

Hallo Frido, habe von replacedirect.de akku erhalten und der Chinese arbeitet einwandfrei! Wichtig ist bei bestellung den genauen Typ des Laptops anzugeben z.B 8930G-844G32Bn!!!
Kann diesen Lieferanten mit seinem hervorragenden Service nur empfehlen. MfG Guido

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ G.W.Herbold

Hast Du denn zwischenzeitlich das Geld für den ersten Akku, der nicht erkannt bzw. geladen worden ist, erstattet bekommen? Hat der Verkäufer zwischenzeitlich reagiert?

Freut mich, dass der neue Akku nun funktioniert. Den Händler, den Du genannt hast, habe ich mir soeben unter "Favoriten" abgespeichert! :wink:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

hallo frido! paypal hat die angelegenheit übernommen, da der händler sich nicht meldet. rep.dir. hatte zuerst einen akku geschickt, der auch nicht funktionierte, aber umgehend(!) mit beiliegendem rücksendeformular einen ersatz -kostenlos alles - geschickt. habe den alten akku geöffnet und die chipkarte ausgebaut (5 lötstellen).Hebe sie auf um evtl. "ersatz" zu haben...der richtige akku war Typ AS07B42 für 8930G-844G32Bn. beste grüße guido.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
na das freut einen, sowas zu lesen.

Ein "Gutes" Ende mit funktionierenden Akku. :thumbsup:

Dann sind die Warnungen bezüglich Akkus direkt aus China ja doch nicht ohne Grund. Das Interesse am Kunden endet mit dem Versand.:cursing:

Mit dem Akku-Chip.... Ich weiß nicht. Einige sind nach dem "Sicherungs" Prinzip gebaut. Wie der Akku, für einmalige Verwendung (bis zum Ende der Lebensdauer..), danach zu Entsorgen.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

hallo mc! der lieferant hat im angebot eine sehr detallierte übersicht der einzelnen akkus mit nummern wie ich als beispiel angab. offenbar kommt es auf diese detailangabe an, um einen funktionierenden akku zu erhalten. damit ist das thema für mich erledigt. ob das mit paypal klappt, werde ich noch berichten. das wird aber etwas später sein. vielen dank für interese. mfg guido

Oben