Extensa 5635Z Neue Festplatte - Probleme

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer
Einen schönen guten Abend an alle User.

Seit einiger Zeit funktioniert die Festplatte meines "Extensa 5635Z" nicht mehr richtig. Es wird nach jedem Neustart empfohlen, eine Dateispeicherung zu vollziehen, da sämtliche Daten gefährdet sind. Dies habe ich soweit bereits gemacht, auf meine externe Festplatte.
Kann die alte Festplatte nur noch im abgesicherten Modus nutzen, anderweitig hängt sich der Laptop sofort auf.

Nun habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt. Einziger Untschied, dass die Neue einen Speicher von 320 GB besitzt, anstatt 160 GB.

Leider bin ich jetzt völlig überfragt, welche nächsten Schritte zu tun sind. Habe mich bereits durch verschiedenste Foren geforstet, aber nichts konnte mich wirklich weiterbringen.

Wenn ich die neue Festplatte einlege, startet der Laptop zwar, jedoch kommt ständig die Meldung "Operating System not found".
Habe auch versucht, eine Recovery-DVD zu erstellen, jedoch hat dies auch nicht funktioniert, blieb ständig bei 63 % hängen und es hieß, eine neue DVD einzulegen, dann begann es jedoch wieder von Anfang, bis 63 %.

Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich bin in Sachen Computer ein Amateur..
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!!

Alles Liebe

juSTIfyLovE

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neue Festplatte - Probleme

hallo,
auf einer neuen Festplatte ist leider nix drupp!
Recovern von nischt kann nicht funktionieren!
Hast du sonst keine Recover - Scheiben?

Deinen Thread findest du im Recoverforum wieder!

Was ist denn mit Garantie?

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Oh, tut mir leid für das Erstellen im falschen Thread.

Nein, sonst habe ich leider keine Recovery-Cd, zumindest nicht von meinem Laptop.
Von meinem früherer PC hätte ich jedoch eine, PC ist ebenfalls von Acer. Darauf ist Windows XP installiert. Könnte ich diese notfalls auch verwenden? Wäre erstmal mit XP völlig zufrieden, hauptsache die Festplatte läuft überhaupt.

Garantie habe ich keine mehr, im Frühjahr dieses Jahres ausgelaufen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nee,
das geht leider nicht (die Scheiben eines anderen Rechner verwenden)!
XP auf dem 5635 wäre möglich, würde ich nicht machen.
Lade dir ein Image der Windows Version (du hast den Lizens - Key) die auf dem Rechner steht, aus dem Internet (ich finde den Link just net, gibt es hier im Forum)
und installier den Spass, mit den dazugehörigen Treibern, die du dir vorher von der Acerhomepage runterlädst,
auf die neue Festplatte.
Vielleicht findet sich jemand (Bekannte/Verwandte), in deiner Nähe, der dir helfen kann (wo wohnst denn du)?

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Verstehe..

Also auf meiner Festplatte habe ich bereits ein Image der 64-Bit Version drauf. Hatte es bereits versucht, neue Festplatte drinnen und die Externe angeschlossen, worauf das Image ist. Jedoch hat sich nichts getan.
Als ich es auf einen USB-Stick gespeichert und nochmals neu gestartet habe, kam die Fehlermeldung: Medienfehler-Neustart, Taste drücken.

Mit den BIOs kenne ich mich auch nicht sonderlich gut aus, jedoch habe ich die USB an erste Stelle gebootet, damit es funktioniert. Aber leidet tut sich nichts..

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Du kannst nicht von einem Image booten.
Du musst das Image entweder entpacken oder deinem Brennprogramm sagen, daß es "ein Image" brennen soll , welches somit "Bootfähig" wird.
(mit Nero unter Rekorder oder benutzergeführt bei anderer Software, abhängig vom Produkt),

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Ich habe auch ein USB-Tool von Windows 7.. gäbe es dadurch auch eine Möglichkeit?
Hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich habe die komplette "Windows 7 Home Premium 64 Bit-Version" auf meiner Externen.

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Ich konnte das Image jetzt via meinem Computer auf DVD brennen und beim Starten des Notebooks beginnt die Windows-Installation.
Nur leider erscheint bereits der nächste Fehler:
"Keine Gerätetreiber gefunden!" :(
Werde mir nun die Gerätetreiber von der Acer-Hompage runterladen müssen, wie bereits oben von Frank N. beschrieben, Diese muss ich dann mit auf die DVD brennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nee,
hoffentlich hast du noch nichts weiter an Treibern installiert, ausser dem Chipsatztreiber, und den unbedingt
als erstes!
Ansonsten war nämlich alles für die Katz, um ein garantiert vernünftiges System zu starten!

"Keine Gerätetreiber gefunden!"...kommt wann?

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Habe noch nichts an Treibern installiert, nein.

Wie muss ich den "Chipsatztreiber" installieren?

Die Meldung kommt, nachdem die Windows-Installation gestartet wurde.

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Nein, leider nicht.

Hatte die ganzen Treiber auf einen USB-Stick verschoben und den beim Start eingesetzt, nun kam ich bereits einen Schritt weiter bei der Installation.
Folgende Schritte:
Windows eXtreme Setup starten, AGBs aktzeptieren, Benutzerdefiniert auswählen und danach erschien eine Meldung, dass der Installationsdatenträger entfernt, der Laptop neu gestartet und der Datenträger wieder eingelegt werden solle, um die Installation abzuschließen. Habe ich gemacht, jedoch kam danach (nach etwas längerer Ladezeit) wieder die Meldung der fehlenden Gerätetreiber..

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Welche ISO-File meinst du genau?
Soll ich diese auf eine extra DVD brennen oder auf die Selbe, auf der das Windows-Image drauf ist?

Hatte nun den von dir erwähnten, benötigten Treiber auch auf den USB-Stick verschoben, jedoch konnte die Windows-Installation nicht mehr starten, sondern eine Fehlermeldung erschien..

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich gehe davon aus das deine "Windows 7 Home Premium 64 Bit-Version"
ein Isofile ist, deinem Brennprogramm sagen, daß es das brennen soll und
damit installiertst du auf deinem 5635.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Du versuchst von der DVD auf dem 5635 zu installieren?
Da kann es keine Teiberprobleme geben.
Finde den Installationspunkt, wo es die Möglichkeit gibt die Festplatte zu löschen (irgendwo unter erweitert),
oder lösche die Platte extern.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Wann kommt die Fehlermeldung?
Zuerst sollte der Ladebalken "Windows is loading files" erscheinen,
irgendwann solltest du auf Windows installieren klicken dürfen, dein Betriebsystem auswählen, und dann musst du "Benutzerdefiniert" auswählen. unter Laufwerksoptionen "Erweitert" anklicken, alle vorhandenen Datenträger löschen und nach deiner Vorstellung neu partitionieren.
Wenn das nicht funktioniert hat ganz offenbar dein Image einen Fehler oder du hast zu schnell gebrannt.

juSTIfyLovE

Neuer Benutzer

Die Fehlermeldung erscheint, nachdem ich "Benutzerdefiniert" ausgewählt habe.

Werde die ISO-Datei noch einmal brennen und es abermals versuchen, mal sehen..

Oben