Neu bei ACER ... und WINDOWS ist auch noch nicht ganz klar

fromrussia

Neuer Benutzer
Bei WINDOWS bin ich unter WIN 95 ausgestiegen und auf den Mac umgestiegen. Alles in allem kein schlechter Entschluß. Aber für mein Hobby, GPS, gibt es weder unter Mac noch unter Linux Vergleichbares zu dem was WIN bietet (Oziexplorer, Fugawi, TTQV), leider.

Darum mein Entschluß, ein Netbook muß her um mit auf die Reise zu gehen, Tracks vom GPS zu speichern, mal schnell in die Email zu schauen, Fotos von der Kamera downloaden, Reiseberichte schreiben.

Geschaut, Asus, ... aber der Aspire One D250 hatte es mir angetan. Klein, leicht, sieht (m.E.) besser als der ASUS aus. Also gekauft (hier in Kiew / Ukraine, rund 280 Euro). Prima sieht er aus, in rot mit russischer Tastatur und russischem WINDOWS XP. Und jetzt kämpfe ich doch noch ein wenig mit ihm, nicht wegen der russischen WINDOWS Version, sondern mit WINDOWS insgesamt.:confused:

Erstes Problem: Speichererweiterung von 1 auf 2MB. In Kiew sagten mir die Händler "geht nicht". Geht wohl aber doch. Aber welcher Speicher? Kingston scheint es wohl nicht zu werden.

Und den Drucker HP Laserjet 1005 anzuschließen (Fragen über Fragen). Na denn, ich hoffe hier die richtigen Antworten zu bekommen, schaun ma ma.

Werner
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neu bei ACER ... und WINDOWS ist auch noch nicht ganz klar

willkommen hier!

kein plan von win und dann auch noch russisch. na dann viel spass :D
 

fromrussia

Neuer Benutzer
AW: Neu bei ACER ... und WINDOWS ist auch noch nicht ganz klar

Danke für die WWillkommensgrüße, und mit Windows wird es auch, ist garnicht soweit entfernt von Mac OS/X, na ja, hieß schon damals "WINDOWS95 ist Mac84". Ansonsten gibt es ja auch F1 = Help.

Werner
 
Oben