Aspire RevoView 100 Netzwerkprobleme

highjoe

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde!

Vor 14 Tagen habe ich mir eine Multimediafestplatte, Aspire RevoView100 zugelegt. Mann sollte eigentlich per LAN oder WLAN darauf zugreifen können. Doch leider funktioniert das nicht. Ich kann die IP-Adrese einstellen, es erscheint auch das Netzwerk und die einzelnen PC`s sind zu sehen, aber keine Mediadateien zum abspielen (Streaming). Ich kann die Festplatte des RevoView auch nicht auf meinen PC sehen um Dateien darauf zu kopieren. Das Handbuch ist leider nicht sehr hilfreich. Firmware habe ich bereits auf den neusten Stand. Bevor ich bei Acer anrufe hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gerät oder ein paar Tips?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schroedler

Neuer Benutzer
AW: Aspire RevoView100 Netzwerkprobleme

@highjoe

Um Filme zu streamen brauchst du auf deinem oder einem deiner PC`s ein Medienserver Programm. Ist dieses Programm aktiviert simuliert es deinen PC wie einen Server auf den dan alle auf die Dateien zugreifen können die Du über das Programm freigegeben hast. Hierzu kann ich Dier das Programm " TVersity" empfehlen. Es ist kostenlos und tut einen guten Dienst. Habe darüber auch meine PS3 und den Revoview laufen, und die PC`s meiner Kiddis können auch auf meine freigegebenen Daten zugreifen und ich auf deren.

Hier der Link: TVersity - Download - CHIP Online
 
Oben