Netzwerkcontroller Extensa 5220

acerrrrrrrrr

Neuer Benutzer
Hallo,

nach langem hin und her läuft mein Extensa 5220 nun endlich. Leider ist im Gerätemanager immernoch ein Fragezeichen beim Netzwerkcontroller, obgleich ich sämtliche Treiber von Acer installiert habe.

Kann mir da jemand helfen, wo ich den richtigen Treiber bekomme..ich selbst bin da etwas unbedarft1

Danke

luisoft

Forenmumie
klick ma im gerätemanager mit der rechten maustaste auf das fragezeichen, dann klicke auf eigenschaften, dann auf den reiter details und dann poste was unter geräteinstanzkennung steht.

gruß luisoft

acerrrrrrrrr

Neuer Benutzer
Ja, Acer stellt zwei Treiber für Broadcom bereit. Habe auch beide auf dem Rechner drauf, aber dennoch wird keiner erkannt. Habe auch schon div. Treiber von Broadcom selber runtergeladen und auf den Rechner gepackt...ohne Erfolg.

acerrrrrrrrr

Neuer Benutzer
Die Damen und Herren von Acer haben mir geschrieben, dass ich erst den Treiber für den Chipsatz installiere, bevor ich den Netzwerkcontroller installieren kann.

Kann das sein? Was ist denn der Chipsatz? Im Gerätemanger ist jedenfalls nur beim Netzwerkcontroller ein Fragezeichen. Sonst scheint es zu passen.

Andere Frage:
Kann man eigentlich ein 56K-Modem auf Funktion testen, ohne dafür eine Internetverbindung herzustellen?

Grüße

Oben