Aspire 5250 Netzwerk fehlen Treiber ?

manfredwalter

Neuer Benutzer
Hallo, habe folgendes Problem.
Hatte mir gestern nach langen wieder Windows7 Home Premium installiert klappte alles tadellos.

Beim ersten Neustart des Laptops fuhr er normal hoch aber ich bekam keine Internetverbing zusammen. Schaute in das menü konnte kein netzwerkadapter finden.

Hatte vorher Linux installiert und funktionierte alles einwandfrei. Kann mir jemand einen rat geben was ich tun kann oder was ich falsch gemacht habe.

Tut mir leid wenn ich den Beitrag etwas umständlich formuliert habe,bin nicht so versiert. lg.manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Netzwerk

Hallo,

gehe in den Geräte-Manager.
Dort müsstest Du ein unbekanntes Gerät mit dem Namen "Ethernet-Controller" oder "Netzwerkcontroller".
Gehe dann in die Eigenschaften und kopiere unter Details die Hardware-ID's hier rein.

manfredwalter

Neuer Benutzer
AW: Netzwerk

Habe versucht das zu tun wie du es mir empfohlen hast.
Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:
Atheros ComunicationsInc.AR9485 Wireless Networkadabter
Geräteklasse:Encryption controller(0/10)

Atheros ComunicationsInc AR8152v2.0 Fast Ethernet

Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst ist nämlich nicht so einfach unter Linux solch eine info zu bekommen. Lg.Manfred

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netzwerk fehlen Treiber ?

Hallo,
aus deinem Beitrag geht nun irgendwie nicht hervor.....
Suchst Du nun Linux-Treiber / Unterstützung oder für Windows.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bei Linux = mal eine andere (neuere) Version testen. :wink:

Edit.: Da schau mal. http://www.atheros.cz/ Treiber, passend ??

Zuletzt bearbeitet:

manfredwalter

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.
Benutze zur Zeit Linux openSUSE12.3 wollte mir wieder Windows 7 installieren, hatte tadellos geklappt bekomme aber keine Internetverbindung. Wenn ich dann in den Gerätemanager gehe lese ich bei der Problembehandlung kein Netzwerkgerät gefunden und dann steht das von den Treibern installieren. Das funktioniert irgendwie alles nicht.Gibt es die möglichkeit mir unter Linux die benötigten Windos-Treiber runter zu Laden? Unter w7 kann ich es ja nicht ohne Netzwerk. Will niemanden nerven aber weiss sonnst niemanden an den ich mich wenden kann. Lg.manfred

manfredwalter

Neuer Benutzer

Hallo und Danke.
Bin halt wirklich nicht der hellste was Computer anbelangt, wie meinst du das., ob ich mal bei Acer vorbei geschaut habe?

habe mir schon Treiber runtergeladen, aber das sind lauter ex-Dateien und öffnet mir das Betriebssystem aus Sicherheitsgründen nicht.
Steht dan das es ein ausführbares Programm und aus Sichertheitssgründen nicht Geöffnet wird.

LG.Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das ist die "Benutzerkontrolle" die Fragt, ob das "Richtig" und "Gewollt" ist.

Sorry, aber mein Rat ist, suche Dir Hilfe vor Ort.
Wie Du selber gemerkt hast, ist Computer nicht dein Ding.
Aber man kann sich Helfen lassen. :thumbup:
Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen für ne Tasse (gut meistens ne Kanne :rolleyes2: ) Kaffee.
Auch Computerkurse.

Niemand ist allein.

Gruß
Mc Stender

Oben