Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Netzteilgeräusche und Spannungsanzeige Mainboard
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acer_k" data-source="post: 464717" data-attributes="member: 12713"><p><strong>AW: Netzteilgeräusche und Spannungsanzeige Mainboard</strong></p><p></p><p>Mit einem anderen Netzteil werden ebenfalls die oben beschriebenen Spannungswerte angezeigt. Entweder zeigt der Sensor auf dem Board die Spannungen falsch an oder das Board ist defekt. Kann jemand die Werte seines X3200 auslesen und hier posten?</p><p></p><p>Die Kondensatoren auf dem Mainboard sehen äusserlich einwandfrei aus, kein Auslaufen, keine Aufblähung. Allerdings häufen sich auf Linux und Vista Fehler im Dateisystem (mit unterschiedlichen Festplatten), sodass ich davon ausgehen muss, dass mit dem Mainboard (Stromversorgung mit Auswirkungen auf Festplattencontroller?) etwas nicht stimmt. RAM wurde getestet und zeigt keine Fehler.</p><p></p><p>Wäre schade, denn eigentlich wollte ich, nachdem Vista nur noch ein Jahr offiziell unterstützt wird, auf Linux umsteigen und den X3200 noch behalten. Sogar Windows 10 läuft akzeptabel, teilweise sogar besser als Vista.</p><p></p><p></p><p>Ist vielleicht an der Zeit, in den doch schon acht Jahre alten X3200 kein Geld und vor allem keine Zeit mehr zu investieren und mir einen neuen PC zuzulegen.</p><p></p><p></p><p>Beste Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acer_k, post: 464717, member: 12713"] [b]AW: Netzteilgeräusche und Spannungsanzeige Mainboard[/b] Mit einem anderen Netzteil werden ebenfalls die oben beschriebenen Spannungswerte angezeigt. Entweder zeigt der Sensor auf dem Board die Spannungen falsch an oder das Board ist defekt. Kann jemand die Werte seines X3200 auslesen und hier posten? Die Kondensatoren auf dem Mainboard sehen äusserlich einwandfrei aus, kein Auslaufen, keine Aufblähung. Allerdings häufen sich auf Linux und Vista Fehler im Dateisystem (mit unterschiedlichen Festplatten), sodass ich davon ausgehen muss, dass mit dem Mainboard (Stromversorgung mit Auswirkungen auf Festplattencontroller?) etwas nicht stimmt. RAM wurde getestet und zeigt keine Fehler. Wäre schade, denn eigentlich wollte ich, nachdem Vista nur noch ein Jahr offiziell unterstützt wird, auf Linux umsteigen und den X3200 noch behalten. Sogar Windows 10 läuft akzeptabel, teilweise sogar besser als Vista. Ist vielleicht an der Zeit, in den doch schon acht Jahre alten X3200 kein Geld und vor allem keine Zeit mehr zu investieren und mir einen neuen PC zuzulegen. Beste Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Netzteilgeräusche und Spannungsanzeige Mainboard
Oben