Netzteilbuchse Extensa 6700

FS61

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

bin ein sogenannter Newbee hier und die Suche hat mir leider kein Ergebniss gebracht.

Ich habe seit Wochen das Problem, daß wenn das Stromkabel in der Buchse steckt, der Bildschirm immer so flackert. In der Trayleiste taucht das Batteriesymbol auf. Wenn ich das Stromkabel dann fest reingedrückt halte und ich die richtige Position erwischt habe leuchtet das Symbol für das Netzteil und das Flackern hört auf. Ich bin miir nicht sicher ob es am Stromkabel liegt. Habe mir ein neues besorgt, welches ich heute Abend testen werde (ich hoffe, daß es nur am Kabel liegt). Wenn nicht, vermute ich mal stark, daß die Buchse hinüber ist. Durch Google habe ich allerdings nirgends was über ein entsprechendes Ersatzteil finden können. Habt ihr einen Tip woher man das bekommt, wieivel das kostet und ob man das selber machen kann?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Evtl. hat jemand das Selbe Problem schon gehabt.

Gruß
Frank

FS61

Neuer Benutzer
Hi,

Oh ne, vergess es. Das lass ich lieber zumal ich sowas gar nicht daheim habe :)

Also kostet das nicht die Welt und man kann das selber austauschen...Muss ich dazu irgendwas beachten?

Oder meintest du etwas, dass man das neue Teil löten muss???

Gruss

FS61

Neuer Benutzer
So, hab das neue Netzteilkabel versucht. Ist das selbe Problem, scheint also die Buchse zu sein. Garantie hätte das Teil bis 24.06.08 gehabt. Meint ihr dass man das auf Kulanz machen kann? Da das Teil vom Media Markt käuflich erworben wurde und ich von dem Laden wenig halte, sollte ich vielleicht mal direkt bei Acer anfragen?

DC2JC

Neuer Benutzer
Der 24. ist doch erst morgen??? Mach dich sofort übers Internet zu Acer auf und löse einen Auftrag online aus! Im übrigen, Media Markt schickt das auch nur zum Acer Servicecenter.

FS61

Neuer Benutzer
ein nein bekommen. wollen 29,- € für kostenvoranschlag, die dann aber abgezogen werden wenn ich es reparieren lasse. habe mich mal bei anderen laptop reparatur werkstätten umgehört der günstigste war jetzt mit € 130,- gefolgt von 149,- + versand dabei. Ist ja echt teuer wegen so ner kleinen Buchse. Weiss net warum das so wuchermäßig sein soll. braucht man dafür 5 stundne oder was? ob das keine abzocke ist????kennt jemand einen günstigen betrieb? seh das fast net ein.. ist ein 1/4 von einem neuen laptop....

bruceWill

Neuer Benutzer
sowas wird gnadenlos ausgenutzt, kenste keinen der Elektronisch was
drauf hat, mit´m guten Lötkolben ist das bestimmt zu machen ??

Vll son Eletronik-Laden ma fragen, ob die sowas machen..

Greetz

FS61

Neuer Benutzer
Hm ich könnte mal in der Fa. nachfragen, da hocken paar die technisch sich mit so was auskennen. WEnn ich den Kolben in die Hand nehme gehts eh nur schief :-(

DC2JC

Neuer Benutzer
habe mich mal bei anderen laptop reparatur werkstätten umgehört der günstigste war jetzt mit € 130,- gefolgt von 149,- + versand dabei. Ist ja echt teuer wegen so ner kleinen Buchse. Weiss net warum das so wuchermäßig sein soll. braucht man dafür 5 stundne oder was? ob das keine abzocke ist????kennt jemand einen günstigen betrieb? seh das fast net ein.. ist ein 1/4 von einem neuen laptop....

Der Preis kommt daher, weil sich niemand hinsetzt und die Buchse aus- und einlötet. Da wird ein neues PowerBoard verbaut und gut ist. Wenn du die Stundenpreise im professionellen PC Bereich kennen würdest, wüsstest du, dass diese höher sind als bei Autowerkstätten :D

Fürs 5220 kostes das Power Board übrigens 30€ netto zzgl. Versand. Aus- und eingebaut muss es auch werden, da kommste schon auf den Preis.

maxpax

Neuer Benutzer
als ich muss mal sagen, dass das ne ziemliche schweinerei mit der buchse ist...bei mir ist genau das gleiche problem und das notebook ging irgendwann gar nicht mehr an durch diesen wackelkontakt....ich hab ja verständnis für, dass son teil mal verschleisst...und für andere notebooks kosten diese netzbuchsen 10-25€...dass man hierfür jetzt nen neues mainboard kaufen soll ist dreist...der netzbuchsenfehler ist anscheinend serienmäßig...ist schon die dritte person von der ich das höre...und ich würde nicht sagen, dass ich mein notebook missbraucht habe..

FS61

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich hab das mittlerweile richten lassen und ca. 100 € dafür bezahlt allerdings mit neuem ladekabel und die netzteilbuchse wurde innen am gerät befestigt, also stabiler gemacht...läuft jetzt weider wie ne 1

Oben