Aspire 7738G Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 DG - Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt ?

@ grisu63

Das Notebook befindet sich doch sicherlich noch innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit - oder irre ich mich ? Wenn ja, warum schickst Du das Notebook nicht zum Acer Support und lässt es dort reparieren ?


Edit 01:

@ hilfesuchender

Solche Beiträge sind wenig hilfreich !

 

grisu63

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 DG - Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt ?

Leider ist das Gerät 14 Monate alt, und den Händler gibt es nicht mehr - Pleite :mad:
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 DG - Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt ?

@ grisu63

Das Notebook verfügt doch sicherlich über 24 Monate Garantie - oder ? Versuch doch mal Kontakt zum Acer Support herzustellen und schildere dort Dein Problem - vielleicht können Dir die Damen und Herren dort weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Acer - Reparaturanmeldung - 01.png
    Acer - Reparaturanmeldung - 01.png
    12,3 KB · Aufrufe: 32

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

Wie kommst Du darauf, dass hier dauernd die freundlichen Acer-Mitarbeiter bemüht werden sollen. Schreibst Du da nicht etwas Quatsch? Hier gibt es genug Leute, die während ihrer Freizeit versuchen zu helfen und das dazu kostenlos. Bei strittigen Garantiefragen muss man sich schon an den Hersteller wenden, um einen Garantieanspruch zu klären. Halte daher mal bitte die Bälle flach. Ausserdem sollte man zunächst - wenn man schon seinen 1. Beitrag hier postet - ein freundliches "Hallo" in die Runde rufen. Etwas Anstand kann nicht schaden. Sonst sollte man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort auf Fragen oder Hilfe erwarten kann, sondern stattdessen auf einer Ignorliste landet.
 
F

frido

Guest
AW: Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

*** Offtopic ***


@ volker1

Ich habe den Beitrag des Users nohidi, auf den Du Dich beziehst, konsequenterweise als "Offtopic" (und somit reichlich überflüssig) gelöscht! :wink:
 

nohidi

Neuer Benutzer
AW: Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

Sorry,
Natürlich habt Ihr recht und ein freundliches Hallo sei hiermit nachgereicht.
Ich such und such eben mit ähnlichem Problem und lese nur wo und zu welchen Kosten die Rep. erfolgen kann. Dabei dürfte es doch mit etwas Geschick möglich sein die Netzteilbuchse sebst zu wechseln. Was bleibt - weiter suchen :)
viele Grüße
 

nohidi

Neuer Benutzer
AW: Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

:thumbsup:Hallo,
recht herzlichen Dank :)
Bin echt "geholfen" und nach doch recht unglücklichem Start (von mir selber verursacht) werd ich in Zukunft vorsichtiger sein :) DANKE also nochmals
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

Na das klingt doch viel vernünftiger. Es geht doch. Reparaturkosten in der angegebenen Höhe sind sicher nicht gerechtfertigt. Die Hersteller tauschen sogar bei gebrochenen Onboard-Netzbuchsen das ganze Mainboard. Das hat Garantiegründe und ist für die Notebookbesitzer viel zu teuer - aus Herstellersicht aber verständlich. Diese reparieren nicht, sondern tauschen nur. Bei gebrochenen Onboardbuchsen ist natürlich ein gewisser Aufwand für die Zerlegung und den nicht ganz einfachen Wechsel der Buchse vorhanden. Bei mit Kabel verbundenen Netzbuchsen ist das einfacher. Meist bricht nur ein Draht an der Buchse ab und das kann relativ leicht nachgelötet werden. Ich sage es ganz ehrlich. Selbst beim etwas komplizierteren Wechsel einer Netzbuchse, die im Board verlötet ist, würde ich selbst keine o.g. Summe ausgeben, so ich es reparieren lassen müsste.
 

Bocky

Neuer Benutzer
Ladekabel mit Wackelkontakt

Ich habe seit neuestem ein Wackelkontakt am Ladekabel bzw. am Laptop.
Wenn ich das Ladekabel anstecke, muss ich es in ein gewisse Position bringen, damit es überhaupt läd. Blöderweise hat mein Akku mittlerweile weniger als 40% Kapazität.

Mein Laptop hab ich im Januar 2010 bei Mediamarkt gekauft. Wäre denn da garantietechnisch noch was zu machen, nach etwa 2,5 Jahren?


Mod Edit.
Ich hab Dich hier mit drangehangen.
Suchfunktion ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bayern-Bernie

Neuer Benutzer
Bei meinem Acer Aspire 7738 G ist der äußere Ring von der Ladebuchse abgebrochen bzw. abgefallen. Leider ist der Ring nicht mehr auffindbar. Weiß jemand, wo ich einen solchen Ring herbekomme bzw. diese Einheit, ist ja wohl auch noch einen Innenring von Nöten. Vielleicht gibt es dafür auch eine genaue Bezeichnung! :confused2:

Würde mich über eine Nachricht von Euch freuen und jetzt schon danke!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Netzteilbuchse defekt > Reparaturkosten gerechtfertigt?

@Bayern-Bernie
Es werden keine Beiträge gekapert!

Hab Deinen Beitrag aus den anderen Thread gelöscht, und hier
geht es für Dich weiter.
 
Oben