Netzteil drin, Alles Blinkt?!

Leiard

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich habe das Problem bei meinem Aspire 5520G, dass ab und zu, wenn ich das Notebook mit Netzstrom betreibe, irgendwann aus heiterem Himmel, der Startknopf, die Power-On-und die LadeLED einfach anfangen zu blinken und das Notebook verlässt den Netzbetrieb und schaltet auf Akkubetrieb um lässt sich nicht mehr aufladen.
Dies Passiert in unregelmäßigen abständen. Mal kann ich einfach das Netzteil 10 Minuten vom Netz nehmen, dann wieder reinstecken und das Notebook kriegt wieder seinen Strom, oder ich kann das Notebook mal nen ganzen Tag nicht benutzen.
Das ärgerliche an der Sache ist, dass ich das Notebook erst 1 Monat habe und es dringend für die Schule brauche, weshalb ich es nicht bei Acer einschicken kann.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, da ich über dieses Problem noch niergens gestolpert bin.
Vielen Dank

leonzzz

Neuer Benutzer
Hallo !

vielleicht ist das eine Sicherheits funktion.

wenn das notebook am netz hängt, und der akku voll geladen ist, das er dann - das netzteil abschaltet um den akku zu schonen.

aber wieso kannst du es manchmal nicht den ganzen tag nutzen?
geht das notebook nicht mehr einzuschalten?

vielleicht, wenn du es im netzbetrieb benutzt - einfach mal den akku ganz raus nehmen ?

kannst du bischen mehr erzählen?

war der fehler immer schon da?

lg leon

miraculix

Benutzer
Tippe auf die Ladeelektronik, und da es so neu ist wirst du es zu Acer schicken müßen. Wenn es ein Schulnotebook ist wird es wohl eine Lösung seites der Schule geben.

Leiard

Neuer Benutzer
So hab noch mal ein wenig mit dem Notebook rumprobiert und
Das Notebook startet ohne Akku nicht. Der Monitor geht kurz an und dann sofort wieder aus.

Das mit dem ganzen Tag nicht nutzen heißt, dass es vorkommt das es sich den Tag lang nicht aufladen lies. Nun geht es schon seit 3 Tagen garnicht mehr.. also schick ich ihn wohl leider ein.

Ich glaub jetzt inszwischen auch das es was mit der Elektronik ist... Der Akku, sollte er mal aufgeladen werden können läuft einbandfrei und das Netzteil mäckelt auch nicht rum.

Vielen dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hast keinen Bekannten, der auch ein ACER-Laptop hat?
Oder ein Händler in der Nähe, wo man evtl. ein anderes Netzteil zum
Test kurz anschliessen kann? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem
5920. Dies lag aber daran, dass ich das Netzteil an einem Spannungswandler
betrieben habe (LKW von 24V auf 220V), der nicht immer ausreichend
Power lieferte. Kann man bei Dir ja ausschliessen, dass Deine 220V nicht genug
bringen. Ich tippe auf nen Netzteilschaden.

Gruss Marco

Leiard

Neuer Benutzer
Guten Tag nochmal.... ich habe mein Notebook nun bereits ein drittes mal eingeschickt, der erste Fehler wurde erst nach dem 2. mal behoben. Aber nun gibt es einen anderen. Mal startet das Notebook, mal nicht, dann ist der Akku einfach mal leer obwohl er den ganzen Tag am Netzteil hing. Jetzt kam das Teil von Acer zurück, ich habe einen Antrag für eine Wandlung gestellt, mit dem Argument, Fehler konnte nicht rekonstruiert werden. Jetzt sitz ich hier mit meinem Kaputten Laptop und weiß nimma was ich tun soll..... Weiß jemand was man jetzt tun kann? Das Ding nochmal einschicken?...

H

HATHOR

Guest
Mein Gott, wo lebst Du? Nicht in der BRD?

In den ersten 6 Monaten ist der Händler für die Gewährleistung zuständig - und niemand sonst. Hol Dir ein neues Notebook beim Händler!

Oben