Aspire 7750G Netzstecker bzw. DC IN Buchse wackelig

jimm

Neuer Benutzer
hallo usergemeinde,

habe seit heute ein acer 7750 notebook welches ich bei saturn gekauft habe.

hatte vorher schon 2 acer aspire notebooks und mir ist folgendes problem aufgefallen bei dem 7750:

der stecker den man seitlich zum akku/ netzbetrieb in das gehäuse steckt sitzt locker. man kann ihn recht doll hin und herbewegen wenn er im gehäuse steckt. die buchse im gehäuse selber scheint nicht ganz fest zu sitzen. allerdings klappt der betrieb ohne probleme.

könnt ihr mir sagen, ob das bei euren aspires auch so ist?

danke und lieben gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jimm

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7750G Netzstecker wackelig

pardon, es handelt sich um ein acer aspire 7750G.

genaugenommen ist es die buchse selber, die nicht fest sitzt sondern ein bisschenspiel hat.

:)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7750G Netzstecker wackelig

Hallo,
also lockere Buchse....

Da ich davon ausgehe, das Du das Gerät erst seit 2 Tagen hast....

Sorry, trage das Gerät zurück und lasse Dir ein anderes zeigen, bei dem es nicht "Wackelt".

Wenn´s dort wackelt, ist die Reperatur nicht weit. Aussteller ???

Gruß
Mc Stender

jimm

Neuer Benutzer
AW: Netzstecker bzw. DC IN Buchse wackelig

hallo, danke für deine antwort!

nein, kein aussteller, es ist das gerät was für 799,. im moment bei saturn beworben wird.

ASPIRE 7750G-2416G75BNKK I5-2410M/6GB/750GB/AMD 6850 HD

okay, werde dort mit dem laptop vorbeifahren am montag und vor ort schauen, ob das bei den anderen geräten auch so ist. falls nein, tausche ich es direkt um.

er ist ja nicht komplett lose, sondern nur bewegbar mit ordentlichem spiel...

P.S. gibt es eine möglichkeit herauszufinden, wann der lappi produziert worden ist um festzustellen, ob er auch dieses sandy-bridge problem hat?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
bei allen Acer - Geräten die ich bislang in den Händen hatte, steht/stand das Datum auf dem Seriennummerlabel. Ob dein Gerät "betroffen" ist, kannst du auf der Acer - HP ermitteln.

good luck!

jimm

Neuer Benutzer

ah, habe dort ein datum gesehen: MFG date: 1104

wir dann wohl jahr 2011, Monat 4 sein.

danke euch!

habe die SN bei acer eingegeben, dort stand: ihr gerät benözigt keinen service.

gut, ausser der DC in buchse vllt :D.

danke soweit! gruß!

anso

Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß, dass die Unterhaltung schon recht alt ist, aber bei meinem aspire 7750G habe ich das gleiche "problem" mit dem Netzkabel/Buchse, welche sich recht locker bewegen lässt. Auch bei mir habe ich ansonsten kein Problem mit der Stromversorgung, läuft alles perfekt.

Trotzdem meine Frage: Ist das normal bei Acer-Laptops bzw. bei diesem Typ???

xDarkFussel97x

Neuer Benutzer

Hallo,
bei meinem Aspire 7750G hat der Stecker auch etwas Spiel. Ich sehe das als kein Problem an, im Gegenzug hat man bei diesem Modell -und auch vielen anderen- ein gutes P/L-Verhältnis, da stört mich sowas sowieso weniger und ansich wackelt man ja auch nicht den ganzen Tag daran rum. ;D

anso

Neuer Benutzer

hast du natürlich recht! wenn es läuft sollte man sich nicht beschweren, nur denke ich immer daran, wenn die garantie abläuft...geht die buchse sofort kaputt, weil das eben doch nicht so richtig war. trotzdem beruigt mich das, dass du auch "Spielraum" hast.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@anso
bitte beachte die Groß und Kleinschreibung, die Du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Danke.

Gruß
Mc Stender

dabayer

Neuer Benutzer

Hallo,

mal den Beitrag entdeckt und festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Hab das 7750G nun ca halbes jahr und der wackelt munter vor sich hin. Aber auch bisher keine Probleme nur wie andere hier auch Angst dass es zu einem kommen wird

Wo auf der ACER Seite ist das mit den Seriennummern und Garantien?

Oben