"Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

gfmas

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Acer Aspire 5738G (MS Win 7) sehr lange benutzt. Dabei war er aber im Lademodus. Danach habe ich bei laufendem Betrieb das Netzkabel gezogen und noch für ca. 2 Std angelassen.
Heute Nacht habe ich dann die ganze Zeit den Netzstecker angeschlossen gehabt. Jetzt wird aber nur folgendes angezeigt: "32% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)".
Bitte antwortet schnell. Ich muss morgen früh mit dem Notebook eine Präsentation halten, und brauche ihn deshalb unbedingt voll aufgeladen!!!

Danke im Voraus

Viele Grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: WICHTIG: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Nimm mal Akku eine Viertel Stunde raus, danach rein und NT anklemmen. Leuchtet im ausgeschalteten Zustand die Lade-LED?

Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest

Probiere mal die alt bewerte Methode...Runter fahren...Netzteil raus, Akku raus. Paar Minuten warten und alles wieder anschließen.

EDIT: Da war einer schneller...^^

gfmas

Neuer Benutzer

...das werd ich später mal ausprobieren.
Die Lade-LED leuchet im ausgeschalteten Zustand, aber erst seit ich ihn noch mal heruntergefahren habe. Vorher hat sie nicht geleuchtet.

5920

Neuer Benutzer
AW: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Hallo zusammen!
Ich hoffe, niemand hat was dagegen, wenn ich einfach hier rein schreibe.
Ich habe seit gestern im Prinzip das gleiche Problem =(
Mein alter Akku hielt voll aufgeladen nur noch 15-20 Min., weshalb ich mir die Tage einen neuen bestellt habe (auch 14,8V, statt 4800 mAh allerdings 5200). Gestern kam das Teil dann an und ich habe ihn erstmal gemäß der Hinweise 10 Std. lang geladen. Dann Laptop angeschaltet: Akku stand bei 64 %. Habe dann das Netzteil rausgestöpselt und den Akku leer werden lassen. Heute morgen 2 Std. im ausgeschalteten Zustand angeschlossen und laden lassen (so dachte ich zumindest). Dann Netzteil abgeklemmt und Start-Knopf gedrückt - keine Reaktion! Also Netzteil wieder angeschlossen und gestartet. Nun steht bei mir auch "4% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)" :(
Woran liegt´s, was tun? Wenn ich meinen alten Akku einsetze, wird er ordnungsgemäß aufgeladen. Nur 2,3x kam beim erneuten Einsetzen des alten Akkus die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen", änderte sich aber Sekunden später in "wird aufgeladen" um. Ich stehe vor einem Rätsel, bitte um Hilfe!

Gruss

P.S. Weiß nicht ob es relevant ist, aber vor kurzem wurde ein neues Mainboard eingebaut, da beim alten was mit der Stromversorgung kaputt war (aber sonst funktioniert nun ja soweit wieder alles)

Oben