Aspire One D250 Netbook startet überhaupt nicht mehr

Spacecow

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier das Aspire One D250 liegen, welches während des Betriebes einfach ausging und seitdem nicht mehr einschalten lässt.
Wenn ich den Einschaltknopf drücke, passiert nichts, also kein Lämpchen oder Display an und der Lüfter dreht sich auch nicht.
Akku lässt sich auch nicht mehr mit dem Netzkabel laden, jedenfalls leuchtet kein Lämpchen auf sobald ich das Netzkabel einstecke.
30 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken hat leider auch nichts gebracht.
Hab das Netbook mal komplett auseinander gebaut, aber konnte auch hierdran keinen Fehler feststellen.

Als Betriebssystem ist das Standartmäßige Win Xp installiert.

Hoffe, dass hier mir vielleicht noch jemand weiterhelfen kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

fwj

Neuer Benutzer
AW: Netbook startet überhaupt nicht mehr

Hallo

Scheint nicht mehr in Garantie zu sein? Nach dem kompletten Auseinanderbauen eher sowieso nicht mehr. :wink:

Mein AO753 Netbook hatte eines Tages die gleichen Symptome, allerdings noch in der Garantiezeit. Habe ich dann zur Reparatur geschickt und das Mainboard war defekt bzw. wurde getauscht.

mastermeyer

Neuer Benutzer

hast du vor dem zusammenbruch die akkuanzeige im blick gehabt? das hört sich so an als wäre einfach nur das netzteil defekt.

Spacecow

Neuer Benutzer

Ne, leider nicht.
Hab jetzt mal den Steckanschluss von Laptop abgemacht und das Netzteil direkt dran gehängt, weil des irgendwie schlechten kontakt hatte.
Jetzt ist mir nen baustein auf dem mainboard abgeraucht :).
Jetzt wart ich mal bis Ersatz auch China kommt, das dauert bischen.
Das Netzteil hab ich auch überprüft, hat wie gewohnt 19V ausgegeben.

Oben