Aspire One A150 Netbook schaltet sich ständig ab.

mjanz6

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich habe mit meinem Netbook (Aspire one 150 AOA) folgendes Problem:
Nach dem Einschalten fährt Windows XP (SP3) zunächst normal hoch. Es ist auch möglich, dass ich Software starte. Nach ca. 10 bis 20 Sekunden in denen XP wie gewohnt läuft, schaltet sich das Netbook einfach ab, so als gäbe es einen Stromausfall und der Akku wäre nicht gesteckt. Ich konnte bisher kein auslösendes Ereignis ausmachen. Ich habe zuerst gedacht, mein Virenscanner (Avira Antivir XP) wäre schuld, aber selbst wenn ich Avira ausschalte tritt das Problem immer noch auf. Ist Euch so etwas bekannt? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Tausend Dank im Voraus für Eure Mühen!

Gruß
mjanz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire one 150 Netbook schaltet sich ständig ab.

Gerne geschehen :D

Aber nichtsdestotrotz: Danke für Dein Feedback. Wird vielleicht jemand mal nützlich sein.
Umso mehr, wennst noch die Versionen (alte & neue) angibst.

mjanz6

Neuer Benutzer
AW: Aspire one 150 Netbook schaltet sich ständig ab.

Hi,

ich hatte mir das neue BIOS von der Acer-Supportseite heruntergeladen. Ich glaube, das war was mit 3.2xx. Ich kann aber leider nicht sagen, was vorher installiert war. Kann mir jemand mal erklären, warum so ein Verhalten des Gerätes überhaupt auftauchen kann? Ich meine, es muss ja einen Grund geben, dass das BIOS von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert...?! Mich interessiert mal, wie das Problem entsteht...

Gruß
Marcus

Oben