Ne berlina Göre sacht hallo!

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Ne berlina Göre sacht hallo!

Anm der Redaktion:

Wobei das Singen der ersten Strophe nicht verboten ist, sondern lediglich nicht bei offiziellen Anlässen gesungen wird.
Unsere Nationalhymne stammt aus einer Zeit, als Deutschland noch aus vielen kleinen Fürstentümern bestand. Darauf bezieht sich das Deutschland, Deutschland über alles.
Da diese Strophe allerdings falsch verstanden werden könnte, und von den Nationalsozialisten missbraucht worden ist, wird sie links liegen gelassen.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Danke für die Blumen, da hab ich in Geschichte mal aufgepasst ;-) Und das ist bald 15 Jahre her.
Und sechs Jahre Staatsbürger in Uniform prägen auch.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Is alles richtig. Und das damals noch nicht vorhandene und zerstückelte Deutschland war tatsächlich in diesem Bereich. Hat somit mit den beschränkten Nazis nicht viel zu tun. Hier triffts "aus dem Zusammenhang gerissen" mal wieder voll.

fintail

Borusse

Tja, wir geben uns halt Mühe, damit sich Newbies gleich richtig wohl fühlen. Außerdem ist dieser Thread ein Musterbeispiel dafür das ein Thread niemals OT werden kann....

:D

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Rrrrüüüüschtüüüsch und man kann auch noch nebenbei etwas Geschichte lernen. WO sonst gibt es sowas?
Löwenzahn, Sendung mit der Maus und Wissen macht Ah! können alle einpacken.

Acer Userforum... da werden Sie geholfen ;-)

F

frido

Guest

@ danica_talos

Na wo doch hier schon so ungewöhnlich viel los ist, möchte ich meinen Senf doch auch noch zu diesen "geistigen Ergüssen" dazugeben:

Herzlich willkommen im Acer Userforum ! ;)

Oben