Nach Windows Update 0,38Ghz, nach Bios-Flash keine Reaktion mehr

MMTauber

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor einem Monat ein neues Travelmate P648 besorgt - es lief am Anfang wirklich gut - bis das Windows-Update gegen Anfang Dezember das Gerät auf eine Taktfrequenz von 0,38 Ghz einfror.
Habe den Turbo-Boost-Treiber neu installiert, versucht das System wiederherzustellen (was leider nicht klappte) und zu guter letzt hätte ich auf ein Bios Update gesetzt.
Installiert war ein Bios v1.02 ich habe das neueste v1.09 über die Windows exe einge-"flasht". Der Flash-Vorgang funktionierte einwandfrei, nach dem Neustart passiert jetzt nun -fast- gar nichts mehr.
Die Tastatur beginnt zu leuchten, nach ca. 7 Sekunden schaltet es sich von selbst wieder aus und danach wieder ein.
Nach weiteren 15 Sekunden fährt er dann den CPU-Lüfter auf volle Stufe, danach wieder runter, dann dreht er den Lüfter ab und verbleibt so - der Bildschirm verbleibt komplett leer,
auf einen Tastendruck etc. reagiert er auch nicht mehr.

Folgendes steht auf dem Typenschild:
TMP648-G3-M-53XR
s/n: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
snid: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe die ich bekomme....


Edit Admin:

Seriennummern zur Sicherheit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMTauber

Neuer Benutzer
Hallo Olaf,

danke fürs entfernen der Seriennummern - ich hab mir schon gedacht, dass das nicht schlau war :)

und ja, genau dieses BIOS war das - 1.09 vom 18.09.2018...
Hab jetzt auch schon den Akku komplett leer laufen lassen und danach die On-Taste länger gedrückt - auch das hat leider nichts geholfen.

lg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann gehe den "Enfachen" Weg.
Frage bei Acer an, was das soll.
Egal, ob es am BIOS oder Windows liegt.
Auch bei deinem Verkäufer solltest Du (laut Gesetz als 1. ) anfragen.
Denn Rückgabe / Wandlung / Minderung gibt´s ja nur beim Verkäufer.
Die Acer Garantie ist ja Freiwillig. Nicht destotrotz. ANRUFEN !!! Was das soll.

Gruß
Mc Stender
 
Oben