Aspire 8920G nach Windows Logo > Display schwarz

joyicool

Neuer Benutzer
AW: nach Windows Logo > Display schwarz

Oke habe es via Rework Station bearbeitet und sehe da die Graka tuts wieder.
Danke für die Hilfreichen Tips!

Kann geclosed werden!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

fein, mittels welchem Rework hast du das bewerkstelligen können, Ofen?

joyicool

Neuer Benutzer

Ne habe eine Rework Station aus Ebay...mit Heißluft Düse und Lötkolben...Qualitativ ist das ding echt totaler Schrott kommt wohl aus China, aber es erfüllt seinen Zweck :))!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oh ha, na dann hoffen/beten wir, daß deine Reparatur von langer Freude begleitet wird.

good luck!

joyicool

Neuer Benutzer

Ein Profie macht das unter dem Infrarot Strahl genau so...und verlangt dafür 250Euro, solange der gut gekühlt wir hält die Graka schon :)).
Habe mir jetzt noch ein Reball Kit bestellt wenn es dann wieder Passieren sollte Reballe ich das ding...und hoffe das es dannach wieder funktioniert.

Ty

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

da vertraue ich lieber dem Profi, weil dat sind ja unterschiedliche Ligen!?! Infrarot vs. Heißluft, wer wird gewinnen? Solange es funktioniert, tutti!

have fun!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ein Reball / Rework -System für mehr als 5000 Euro mit einem Heißluftlötkolben für Oberflächen SmD Bauteile zu vergleichen ?(.

Ne habe eine Rework Station aus Ebay...mit Heißluft Düse und Lötkolben...Qualitativ ist das ding echt totaler Schrott kommt wohl aus China, aber es erfüllt seinen Zweck :))!

Wow.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sorry, ich muss auch noch mal treten, deine Worte "Ein Profie macht das unter dem Infrarot Strahl genau so...und verlangt dafür 250Euro",...das ist dann ein unverschämter Gangster, der vielleicht auch nur vorgibt das Equipment zu haben, Garantie? Infrarot vs. Kolben oder heisse Luft, wer gewinnt? Für mich nur zur Info, womit willst du "reballen", dazu brauchst du mehr als deinen "echt totaler Schrott kommt wohl aus China"???

have fun!

PS
geht er denn noch?
Pardon!

joyicool

Neuer Benutzer

Sorry aber man braucht für das Reballen kein 10000€ Gear klar wer es hat soll sich Glücklich schätzen ist aber kein muss...außerdem ist das learning by doing..., lieber probiere ich das selber und lerne noch was dabei als 250Euro dafür auszugeben!
Zititere doch mal weiter "Qualitativ echt totaler schrott aber es erfüllt seinen zweck"

MfG

PS: Jo die funktioniert noch und die wird mit guter Kühlung auch weiterhin funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich wüsste nicht das die beiden Spezialisten, die sich hier im Forum tummeln, für
die reine Rework-Arbeit derart viel Geld nehmen!
Für 250€ denke ich nicht lange nach und Entsorge das Gerät beim Wertstoffhof PUNKT.

joyicool

Neuer Benutzer

Hey sorry ich wollte niemanden damit angreifen!Der Notebook Spezi bei mir in der nähe möchte für seine Reparatur auf Chiplevel Basis bis zu 250Euro haben!
250Euro klingt viel aber was ist wenn du für dein Notebook Knapp 1000Euro ausgegeben hast?Da würde ich es lieber versuchen zu Reparieren als es zu entsorgen, und dieses habe ich getan wie gesagt, ich wollte niemanden damit angreifen.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann frag doch mal bei Volker/Zeilentrafo an!
Ich kann die 250€ nicht so recht für Ernst nehmen.

Und 250€ für ein Gerät das aus der Garantie ist, also min. 2 Jahre alt,
ist ein Preis der einem Totalschaden gleich kommt ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@The Grinch
Die User Volker1 und Zeilentrafo01 ???? Schamanen in Laptoptechnik ??

@joyicool
Wenn dein Notebookspezi keine Möglichkeiten hat und dein Gerät zu einem geht, der einen Kennt, der es dann machen soll....... Dann kommen die 250 Euro´s schon zusammen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Soviel Zeit muß in der Mittagspause sein.

Oben