Aspire V3-112P Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

morpheus22

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Win 10 bricht die Verbindung zur Bluetooth Maus häufig ab, also z.B. während dem Surfen. Wenn ich dann im Tray das BT-Symbol via Touchpad doppelklicke und sich die BT-Einstellungen öffnen, wird die Verbindung sofort wieder hergestellt. Aktueller Treiber von Acer (Bluetooth Atheros Bluetooth Treiber 10.0.1.0) ist installiert. Hat jemand einen Tipp?
Ansonsten bin ich mit Win 10 zufrieden :)

Danke & Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

Hallo,
dem Gerät (Maus) ist es erlaubt, eine Verbindung herzustellen ?

Nicht nur der Lappy / PC kann eine Verbindung herstellen. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

morpheus22

Neuer Benutzer
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

Hmmm...steh gerade auf dem Schlauch:sad:...die Verbindung steht ja, und während ich z.B. auf einer Webseite scrolle, geht's auf einmal nicht mehr weiter... so soll ich denn die Erlaubnis für die Maus erteilen? Gerätemanager?:unsure:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

Hallo,
da schau mal (aus Win 7).
Gerade "Nagetiere" gehen gerne mal auf "Pause / Energiesparen" und bauen dann die Verbindung selber wieder auf (wenn der Lappy denn drauf hört).

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 9

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

Ich habe jeweils diese Optionen deaktiviert:
 

Anhänge

  • Bluetooth_1.jpg
    Bluetooth_1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bluetooth_2.jpg
    Bluetooth_2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 12
L

Linus

Guest
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

@ all

Sorry - doch das sind doch alles schon seit vielen Jahren bekannte Probleme, die immer wieder auftreten, wenn ein Upgrade von einer Windows Version zu einer anderen gemacht worden ist.

Das zeigt sich doch bereits wieder in vielen gleichartigen Threads, die hier im Acer Userforum in den vergangenen Tagen zum Thema Upgrade auf Windows 10 und direkt im Anschluss auftretenden diversen Funktionsstörungen eröffnet worden sind.

Letztlich gibt es nur eine wirklich sinnvolle Lösung >>> Upgrade auf Windows 10 und anschließender "clean install" von Windows 10!

Alles andere ist doch nur wieder "Flickschusterei".
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

- OT -
Und doch nötig. Ohne bekommst Du nicht die Lizenz einer "Aktiven" Win 10 Version um den "Clean-Install" durchzuführen.

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

*** Offtopic ***


@ Mc Stender

Schon klar! :w00t:

Deshalb habe ich ja auch geschrieben >>>

.......... Letztlich gibt es nur eine wirklich sinnvolle Lösung >>> Upgrade auf Windows 10 und anschließender "clean install" von Windows 10! ..........
 

morpheus22

Neuer Benutzer
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

Ich habe jeweils diese Optionen deaktiviert:
Habe ich, soweit vorhanden, auch so eingestellt.
Hallo,
da schau mal (aus Win 7).
Gerade "Nagetiere" gehen gerne mal auf "Pause / Energiesparen" und bauen dann die Verbindung selber wieder auf (wenn der Lappy denn drauf hört).

Gruß
Mc Stender
Danke,aber bei W10 sieht das "abgespeckter" aus:wink:

@all: Also für ne Cleaninstall müssen noch andere Dinger passieren:rolleyes2:...dann leb ich noch mit dem Makel bis es mich richtig nervt;)
 

Anhänge

  • bt_einstellung_w10.JPG
    bt_einstellung_w10.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 9

morpheus22

Neuer Benutzer
AW: Nach Win 10 Update Bluetooth Maus Verbindung bricht ab

Hallo zusammen,

noch eine kurzer Rückmeldung, bisher keine Aussetzer mehr der BT-Maus.

Letzte Änderung war, wie schon oben abgeregt, den Haken raus zu machen.:thumbup:

Danke noch für die Hilfe:)
 

Anhänge

  • bt_usbgerät.JPG
    bt_usbgerät.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 9
Oben