Aspire 7738G nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backu

DarkFire33

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem. Nach einem zurücksetzten auf Werkseinstellungen möchte ich das Backup wiederherstellen.

Wenn ich die erste DVD einlege die Sicherungsdaten auswähle kommt folgende Fehlermeldung

"Aus folgendem Grund konnte die ausgewählte Sicherung nicht geladen werden.

Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017)

Stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis gültig ist, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wählen Sie andere Sicherungen aus."

Was kann/muss ich tun ?!

Vielen Dank für eure Ideen

Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Probleme beim Backup

@ DarkFire33

.......... Nach einem zurücksetzten auf Werkseinstellungen möchte ich das Backup wiederherstellen .........

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was ist das für ein Backup? Und mit welcher Software ist dieses Backup erstellt worden? Und weshalb willst Du zum jetzigen Zeitpunkt ein Backup installieren, obwohl Du doch gerade erst das Notebook per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkzustand zurückversetzt hast?
 

DarkFire33

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim Backup

hi

also beim Hochfahren gings beim Windows Logo nicht mehr weiter. Nach langem hin und her ->Werkseinstellungen. Jetzt sollen die gesicherten Daten (Acer Backup Manager) wieder drauf.

Gruß Uwe
 
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ DarkFire33

Welche Daten hast Du denn mit Hilfe der Software "Acer Backup Manager" gesichert, die Du nun wieder zurückspielen willst? Die Software selber "müsste" nach dem Recovery ja wieder entsprechend auf Deinem Notebook vorhanden sein - oder? Welchen Speicherort hast Du denn für das Backup vorgegeben? Wohin sollten die Backup Daten gespeichert werden?

Ich habe die Software "Acer Backup Manager" gerade mal auf meinem Acer Aspire 8935 G installiert, damit ich wenigstens einigermaßen nachvollziehen kann, wie die entsprechenden Schritte aussehen sollten. Ist allerdings eine etwas ältere Version, doch das sollte - hoffentlich - keine große Rolle spielen?!
 

Harrycan

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Hallo,
könnte es sein, dass diese erste Sicherungs-DVD defekt ist? Die Fehlermeldung lässt drauf schließen.
Falls die RecoveryPartition (PQSERVICE) auf der HDD (noch) nicht gelöscht wurde, könntest Du auch asuf diese Weise Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gleich nach dem Einschalten des Gerätes - ich glaube es war die Tastenkombination Alt+F10 - drücken ...
Viele Grüße und Erfolg!
 

DarkFire33

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Die Software ist da

Die perönlichen Dateien, Festplatte wurden auf DVD gesichert.

Über den Explorer kannich die Zip-Ordner auf den DVD´s sehen.

Die Tastenkombi probier ich mal aus.
 
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ DarkFire33

Bitte bloß nicht! :scared:

Lass bloß die Finger von der Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ], denn dadurch würde erneut der Recovery Prozess initiiert und den hat Dein Notebook doch bereits erfolgreich durchlaufen und befindet sich zurzeit im sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand?!

Das Problem, dass Du nun mit dem "Backup" hast - und mit der Software "Acer Backup Manager" - ist ein gänzlich anderes und hat mit dem Recovery Prozess rein gar nichts zu tun.
 

Harrycan

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Sorry, hab wohl die Problemstellung falsch verstanden!? :eek:

Also bitte den Ausführungen von Frido folgen. ...
 
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ DarkFire33

Um wieviele DVDs und wieviele GB Daten geht es denn hier ungefähr? Hast Du die Daten zusätzlich noch auf eine andere Art und Weise gesichert?


Edit 01:

@ Harrycan

Das war nicht böse gemeint! :wink:

Doch ich "befürchte", dass mein Hinweis bereits zu spät kam und er den Recovery Prozess per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] bereits initiiert hat?! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrycan

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Doch ich "befürchte", dass mein Hinweis bereits zu spät kam und er den Recovery Prozess per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] bereits initiiert hat?! :unsure:

Hm, das tut mir echt leid - deshalb ist Darkfire wohl jetzt offline ...
Nein, frido, ich habs eh nicht "böse" aufgefasst. War nur entsetzt über mich, dass ich ihm so falsch raten konnte.
Das Restore - so wie ich es vorgeschlagen hatte - war wohl schon gelaufen bei ihm ...?
 

DarkFire33

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Hi

Nee hab alt F10 zwar gedrückt aber nicht ausgeführt da es ja das selbe ist was ich schon gemacht hab. Ganz so ein Dauser bin ich auch nicht ;)

Insgesamt sind es 6 DVDs

Gruß Uwe
 
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ DarkFire33

Wenn es 6 DVDs sind >>> könnte es vielleicht sein, dass Du ein komplettes "Image" der Systempartition C - einschließlich des Betriebssystems - erstellt hast und das deshalb die Wiederherstellung des Backups scheitert?
 

DarkFire33

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Das wäre durchaus möglich. Hab vergessen zu erwähnen dass das Notebook meiner Freundin ist und sie auch das Backup gebrannt hat. Nur ich muss mich jetzt damit rumschlagen.

Wenn es das Image von ist macht es die Sache dann leichter!?!?


Gruß Uwe
 
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ DarkFire33

Tja - so sind sie, die Frauen >>> erst bauen sie richtig - sorry - "Sch....." und dann soll der "Kerl" sehen, wie er damit klar kommt. :rolleyes2:

Hast Du die Daten zusätzlich noch auf eine andere Art und Weise gesichert? ..........

Lass uns mal rein hypothetisch davon ausgehen bzw. annehmen, dass es sich - aufgrund der schieren Anzahl der DVDs - um ein "Image" der Systempartition C handeln könnte >>> kannst Du bitte mal ausprobieren, ob sich das Notebook von der ersten dieser DVDs booten bzw. starten lässt, wenn Du die DVD ins interne Laufwerks legst und die Bootreihenfolge entsprechend änderst, so dass das Notebook vom internen Laufwerk aus booten bzw. starten könnte?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Hallo,
also zum Verständniss... :wink:
Acer Backup Manager ist zum Backup von DATEIEN zuständig, die nichts mit dem System zu tun haben.

Halt Dateien / Ordner Zeitgesteuert in Sicherheit zu bringen. :thumbup:

Das hat nix mit einem System Backup oder Image Backup zu tun.
Dieses würde auch System-Dateien wieder Herstellen, was der Backupmanager niemals können wird.

Also die "Anwender" Daten / Dateien von Programmen solltest Du damit wieder Herstellen können.
Das Betriebssystem oder zugehörige Dateien auf keinen Fall. :thumbdn:
Bitte auch nicht Versuchen. Das macht das ganze nur Instabil.


Gruß
Mc Stender
 
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ Mc Stender

Entgegen der von Dir vertretenen Ansicht ist es sehrwohl möglich, mit Hilfe der Software "Acer Backup Manager" eine Sicherung von einzelnen Partitionen zu erstellen. Schau Dir die Software einfach mal etwas genauer an!


Edit 01:

Ich habe gerade mal - "just for fun" - eine vollständige Sicherung der Systempartition C meines Acer Aspire 8935 G erstellt >>> die Sicherung ist 39,9 GB groß >>> nach Erstellung der Sicherung kamen Hinweisfelder, die auf die notwendige Erstellung einer bestimmten (vermutlich bootfähigen) CD bzw. DVD aufmerksam gemacht haben, die erforderlich zu sein scheint, um die vollständige Sicherung der Systempartition wieder installieren bzw. "einspielen" zu können >>> siehe Screenshot 2 und 3!
 

Anhänge

  • Acer Backup Manager - 01.png
    Acer Backup Manager - 01.png
    116 KB · Aufrufe: 5
  • Acer Backup Manager - 02.png
    Acer Backup Manager - 02.png
    91,8 KB · Aufrufe: 4
  • Acer Backup Manager - 03.png
    Acer Backup Manager - 03.png
    106,7 KB · Aufrufe: 4
  • Acer Backup Manager - 04.png
    Acer Backup Manager - 04.png
    131,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Hallo,
.... Klar ....
Nur es Funktioniert halt nicht. :wink:
Ungeschützte (Selbst erstellte Dateien) keine Probleme. :thumbup:
Geschützte oder System-Dateien....
Verständlicherweise...
Keine Chance...
Auch als Admin.... Es will nicht. :thumbdn:

Von daher.... Nutzen Fraglich... Jedenfalls auf c : .

Gruß
Mc Stender


Ps.: "Mein" letzter Test war Anno 2011 und mit der "Erkenntnis" beendet, andere Prog´s können das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

@ Mc Stender

Sorry - doch den Beweis, dass es funktionieren sollte, habe ich bereits angetreten >>> siehe "Edit 01" etwas weiter oben!

Ich würde gerne auch noch ausprobieren, ob sich die Sicherung tatsächlich installieren bzw. wieder "einspielen" lässt, doch habe ich keine großes Verlangen danach, mir möglicherweise mein System zu "ruinieren" und deshalb lass ich es bleiben.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Hallo,
Du hast doch eine "Bewährte" Alternative, das System wieder auf die Füße zu stellen.

Ich, für meinen Teil, habe beschloßen, dieses Prog der digitalen Entsorgung anzuvertrauen.

Gruß
Mc Stender
 

DarkFire33

Neuer Benutzer
AW: nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes > Backup lässt sich nicht installieren (Acer Backup Mana

Hallo Leute

Zuerst mal vielen Dank für die rege Beteiligung!

Es gibt Fortschritte... Nachdem ich gelesen hab das es helfen könne die DVDs zu kopieren hab Inches versucht.

DVD 1 erkennt er wieder
DVD 2 selbe Fehlermeldung
DVD 3 erkennt er

Konnte bisher einige wichtige Dateien ( Berwerbungen usw.) retten.

Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Uwe
 
Oben