Aspire 7736ZG nach Wechsel des Mainboards und "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Komponenten ohne Funktion

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach Wechsel des Mainboards und "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Komponenten ohne Funktion

Du musst die Serviceklappe, soweit vorhanden, entfernen und nachschauen was an dem Weissen und dem Schwarzen Kabel "hängt".

...und nochmals, du hast 30min. Zeit den "Andern" - Button zu nutzen,
um deinen Beitrag dementsprechend zu ändern, danke!

Bolt62

Neuer Benutzer
AW: nach Wechsel des Mainboards und "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Komponenten ohne Funktion

:thumbsup:Mach ich doch prompt....thx

Bolt62

Neuer Benutzer

Code:
Version 1.02
Datum: 26.06.2012
Uhrzeit: 21:37

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Pentium(R) Dual-Core CPU       T4400  @ 2.20GHz

NVIDIA GeForce G210M      
Treiber Version: 8.17.13.142
Speicher: 512MB

NVIDIA High Definition Audio
Version: 1.3.16.0
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6487
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

Hitachi HTS545032B9A300    305GB
Intenso Business Line USB Device    15GB
Kingston DT Mini Fun G2 USB Device    8GB
Seagate FreeAgent GoFlex USB Device    477GB
HL-DT-ST DVDRAM GT30N

Hersteller:
Bios: V2.10          
Manufacturer: Acer           
Model: Aspire 7736                    
RAM: 4GB  / 800 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1021
Chipsatz : GM45  (Cantiga)

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: vorhanden
Version: 3.0.03

Dasam dabei heraus......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
DEIN Launchmanager hat die Version:
3.0.01 oder 3.0.04

Die sind, wie ein BIOS, NUR für DEIN Modell vorgesehen.
Du hast nahezu keinen "Originalen" Treiber auf deinem System.
Wundersame Dinge sollten also nicht wundern.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Link
http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire 7736ZG&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
oder Link
http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire 7736ZG&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Bolt62

Neuer Benutzer

Die sind, wie ein BIOS, NUR für DEIN Modell vorgesehen.
Du hast nahezu keinen "Originalen" Treiber auf deinem System.
Wundersame Dinge sollten also nicht wundern
....wen wundert dat bei mir....ich kümmer mich....
vielen Dank und lieben Gruß

Bolt62

Neuer Benutzer

Danke...aber eines verstehe ich nicht--->installieren tue ich den LaunchManager 3.0.04.....ausgelesen wird 3.0.03....verstehe ich nicht...:bored:den 3.0.01 bekomme ich nicht installiert

Liebe Grüße

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Bei dem "Murks" würde ich mir darüber jetzt keinen Gedanken
mehr machen.

Bolt62

Neuer Benutzer

?(Wat...Murks?........Immerhin kann ich Adobe Photoshop noch voll nutzen und aus jedem Frosch nen Prinz machen:rolleyes2:......

Werde erst am Wochenende zum clean install kommen...
bis dahin versuche ich mal zu erkunden wo sich die WLAN-Karte versteckt hat.....wie gesagt....nach dem Boardtausch war sie verschwunden.....hatte vorher win7 / opensuse drauf....danach komplett alles platt gemacht...weil nach dem Boardwechsel nix mehr ging...

Kämpfen macht Spass....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Oha, und eben, sei froh,
daß der Rechner das macht wofür du ihn brauchst.
...und nach dem Boardwechsel nichts mehr ging, aho!
Der kommt aus der Reparatur und nix geht mehr?
Das wird ja immer lustiger!
War die Festplatte im Rechner als er eingeschickt wurde?

Bolt62

Neuer Benutzer
Ja...war sie......bevor ich dann Adobe Creativ Master installiert habe, entschloss ich mich alles neu auf zu setzen...HDD wurde neu formatiert....nur die WLAN-KArte blieb verschwunden:angry:.......dachte ich bekomm das hin.....na...wird schon

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Würde es Sinn machen beim clear install auf Win XP prof um zu steigen?...wenn ja was wäre dabei zu beachten?....danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Nö, was willst du mit einem veraltetem Betriebssystem,
und deiner Hardware,
damit bezwecken.
W7 ist absolut i.O.
!

Bolt62

Neuer Benutzer

Hat sich auch schon erledigt...Adobe Creativ Master läuft nicht auf XP....ansonsten bereite ich alles fürs Wochenende vor--->clean install<---

Danke...

Bolt62

Neuer Benutzer

Aktuelle Stand....für Ratschläge und Hilfe bezüglich vernünftiges clean install wäre ich dankbar.........auch wenn das Forum im Mom meins ist....ich hab leider nur zwei Augen....jo un 2 Gehirnzellen, die sich zu allem Überflüß auch noch nie begegnet sind...

http://www.intel.com/support/de/siu.htm
Referenznummer des Intel Systemerkennungsprogramms: 0120 6684
Erstellungsdatum: Mittwoch, 27. Juni 2012 07:25:06
FORTGESCHRITTEN
minus.gif
SYSTEMINFORMATIONENComputerhersteller AcerComputermodell JV50Betriebssystem (BS) Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1Betriebssystem-Build (BS)(build 7601), 64-bitBetriebssystem (Version) 6.1.7601BS-Sprache0407System-RAM 4,1 GB.NET Framework Version3.5.30729.5420CD- oder DVD-Gerät HL-DT-ST DVDRAM GT30NÜbersicht der SystemfestplatteGesamter Systemspeicherplatz:763,8 GBLokales Laufwerk :C:171,5 GBGenutzter Speicherplatz:88,1 GBFreier Speicherplatz:83,4 GBLokales Laufwerk :D:126,6 GBGenutzter Speicherplatz:8,8 GBFreier Speicherplatz:117,8 GBSpeicherinfoGesamter physischer Speicher4,1 GBVerfügbarer physischer Speicher2,3 GBGesamter virtueller Speicher2,0 GBPhysikalisches Laufwerk0HerstellerHitachiModellHTS545032B9ABustypSATAPhysikalisches Laufwerk0HerstellerHitachiModellHTS545032B9ABustypSATAInternetbrowser [1]Internet ExplorerInternetbrowser-Version [1]9.0.8112.16421Internetbrowser [2]FirefoxInternetbrowser-Version [2]13.0.1 (de)
minus.gif
INFORMATIONEN ZUM CHIPSATZ Status der Chipsatz-Software
Intel® Chipsatz-Installationsdatei (INF) erkanntIntel® 6, 5, 4, 3, 900 Series Chipsets Chipsatz-INF Version erkannt9.2.0.1021Status von Chipsatz-INFDiese Version ist gültig Detaillierte Informationen zum ChipsatzIntel® Chipsatzerkennungsprogramm
minus.gif
INFORMATIONEN ZU GRAFIKPRODUKTENGrafikprodukt [1]NVIDIA GeForce G210MTreiberstatusGerät von einem anderen Hersteller als Intel erkanntVideospeicher2,2 GBAktuelle Grafikauflösung1600x900Aktuelle Farbtiefe32 Bits Per PixelRaw EDID [1]nicht entdeckt
minus.gif
INFORMATIONEN ZUM MAINBOARD Hersteller AcerModell JV50AA-Nummernicht entdecktBIOS-LieferantPhoenix Technologies LTDBIOS-VersionPhoenix Technologies LTD V2.10BIOS-Veröffentlichungsdatum05/06/10Systemspeicher4,1 GBIntegrierte Audiotreiberkomponentenicht entdecktVersion des integrierten Audiotreibers1.3.16.0Status des integrierten AudiotreibersGerät von einem anderen Hersteller als Intel erkannt
minus.gif
INFORMATIONEN ZUM PROZESSORHerstellerIntelModell Pentium(R) Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHzIntel Tools zur ProzessoranalyseIntel Tools zur Prozessoranalyse CPU-Taktfrequenz2,2 GHzLink zu den ProzessorspezifikationenLink zu den ProzessorspezifikationenCPU-Revision07CPU-Typ00CPU-Reihe06CPU-Modell17CPU-SteppingA
minus.gif
INFORMATIONEN ZUR VERKABELTEN VERNETZUNGVerkabeltes Netzwerkprodukt
Treiberversion11.22.0.2TreiberstatusDieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstütztIntel PROSet Versionnicht entdecktHardware-IDsPCI\VEN_14​E4&DEV​_1698&​SUBSYS_020​71025&​REV_10
minus.gif
INFORMATIONEN ZU FUNKNETZWERKENFunknetzwerk-Produkt Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet #2Treiberversion 15.1.0.0Software/Treiber-StatusGerät von einem anderen Hersteller als Intel erkanntNeueste Version verfügbarnicht entdecktHardware-IDsPCI\VEN_14​E4&DEV​_1698&​SUBSYS_020​71025&​REV_10http://www.intel.com/support/de/siu.htm
http://www.intel.com/support/de/siu.htm

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Post #27
?

Bolt62

Neuer Benutzer

=) Wat los....ist nur ne Bestandsaufnahme....ausserdem für andere nen paar nützliche Hinweise...hoffe ich jedenfalls...:w00t:...oder nicht...:cursing:

Bolt62

Neuer Benutzer
Nach clear install Win7 64bit, gibt es Probleme

Habe gestern clear install mit folgenden Schritten durchgeführt;

1. Festplatte gelöscht
2. Win7 installiert
3. Chipsatztreiber installiert per Download von Intel
4. aktuellen Grafikkartentreiber installiert
5. DirectX installiert
6. Systemtreiber per Update (SlimDrivers) installiert
7. WLAN Treiber per Update (SlimDrivers) installiert
8. LaunchMAnager 3.0.01 installiert

WLAN-KArte ist nicht vorhanden. Laut Netbookgehäuse müsste eine Atheroskarte verbaut sein, vom System wird aber automatisch Braodcom installiert. WLAn wird über die Verwaltungseinstellungen automatisch eingeschaltet. LaunchMAnager startet nicht, auch nicht über P-Taste.

Laut geräteManager und Unknown Device Identifer gibt es keine Hardwarekonflikte

Service Pack 1 wurde noch nicht installiert

Edit Moderator
Thread wieder geöffnet - neu erstellten Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um ganz ähliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Bolt62

Neuer Benutzer

:flapper: Alles wieder schick......habe heute nochmals clean install durchgeführt.....mit dem Unterschied, dass ich das Netbook mit
start ? Parted Magic
(auch downloadbar über Chip)
formatiert und gleich die Festplatte partioniert habe.
Habe dann die Installation wie vorherigen im Beitrag durchgeführt. Die WLAN-Karte war immer noch nicht da.
Ich entschloß mich dann das Notebook auf zu schrauben....und siehe da.....die WLAN-Karte war nicht richtig eingesteckt:mad2:. Das hatte man wohl bei ACER beim Mainboardwechsel vergessen...jetzt war auch die Netzwerkkarte da....anschließend habe ich die restlichen Treiber von Acer herunter geladen....installiert und alle Treiber per
SlimDrivers DriverUpdate - Update Drivers for Windows 7, XP, and Vista
(auch downloadbar über Chip) aktualisiert.

Danke für alle, die mir hier geholfen haben mit ihren Beiträgen....
Liebe Grüße

Oben