Aspire 7738G nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 > Funktionsstörungen des ALPS Touchpad

euti

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Communit,

habe ein Aspire 7738g Notebook welches am Anfang mit Vista Home Premium lief, nun machte ich das UPGRADE welches ja von Acer angeboten wurde und es klappte (anscheinlich) alles reibungslos nun nach einigen Tagen eingewöhnung musste ich feststellen das die tiefen töne teilweise verzerren was aber zur Zeit nicht mehr auftritt da ich ein Treiber update gemacht habe, da es ja im Forum einige gab mit diesem Problem. :mad:

Nun ein weiteres Problem: Mein Touchpad lässt sich nicht mehr einstellen bzw. vielleicht bin ich auch nur zu blöd und finde den Ort nicht mehr :eek:.... also funktionieren tut es nur teilweise.... das pad an sich funktioniert aber rechts daneben ist ein teil mit dem man z.b. bei webseiten hoch und runter scrollt das geht nur in eine richtung und das ist runter aber nicht mehr hoch...;( und die schriftgrösse kann man mit dem pad auch nicht mehr einstellen...

Über Zahlreiche antworten würde ich mich echt freun da ich auch keine lust habe meine laptop bei acer eizuschicken, da die 50,-€ haben wollen für software problembehebung:mad:

mfg
euti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

euti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738g Touchpad probleme ALPS

Es gibt bei acer anscheinend nur ältere als die, die ich schon drauf habe (erklärt mir windows auf jeden fall immer) deshalb habe ich den nicht installiert und wenn ich´s google find ich garnix :mad:....

euti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738g Touchpad probleme ALPS

Nach kompletter neuinstallation der "älteren" Treiber funktioniert alles reibungslos.

Trotzdem DANKE

euti

Neuer Benutzer
AS7738: Touchpad macht was es will!

Hallo habe ein 7738 aspire. Habe nun auf 64 bit win 7 home premium hochgerüstet und meine Treiber eneuert! Läuft soweit auch sehr gut bis auf das doofe touchpad. Es kann eine zeitlang gut funktionieren und dann plötzlich muss man schon draufhauen damit irgendwas passiert. Maus etc. habe ich nicht dran und vor dem wechsel auf 64 bit version lief es tadellos ein leichter tip und man war wo man will..... Treiber von synaptics habe ich gerade gezogen, bringt aber nichts.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread des Threadstarters angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - fortgesetzte Probleme mit ALPS Touchpad

@ euti

Laut Themenüberschrift handelt es sich doch um ein Touchpad des Herstellers ALPS ?

euti

Neuer Benutzer

Hallo Frido1966,

der Moderator hat den Beitrag hier rüber verschoben und darauf hin habe ich gesehen das ich damal den TRreiber (anscheinend) von alps inst. habe. Bei dem letzten den Treiber zu insta. ging das touchpad garnicht mehr... Werde diesen treiber nun erneut inst. und melde mich gleich nochmal!!!

Danke auch an den Mod. :)

euti

Neuer Benutzer

Kommando zurück.... siehe da, wenn man den richtigen treiber installiert geht´s auch besser:eek: ---peinlich---peinlich---:eek:

Danke an beide!!!

Schöne Grüße-----

Momo87

Neuer Benutzer

Hi, ch hoffe ihr könnt mir helfen, habe ein acer aspire 7738g (windows7) und das touchfeld zum scrollen geht im internet nicht, im windows menü geht es. (das touchfeld is apls) falls das helfen sollte. Ps kenne mich echt wenig mit pc/laptops aus. vielleicht weiß jemadn von euch was ich machen kann lg momo

euti

Neuer Benutzer

Also funktioniert bei mir in jedem Browser! Mal den Treiber neu drüber bügeln!!! Vielleicht hat er sich aufgehangen!!

Oben