Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
nach umstellen auf UEFI startet Laptop nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hansi Wurst" data-source="post: 412637"><p><strong>AW: nach umstellen auf UEFI startet Laptop nicht</strong></p><p></p><p>Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem: Ich habe gestern mein neues TravelMate P253-MG bekommen, auf dem lediglich Linpus Linux vorinstalliert war. Nach einer Installation von Ubuntu 13.04 64 Bit Desktop über einen USB Stick, lies es sich aber nicht starten. "No boot device" oder ähnlich war die Fehlermeldung.</p><p></p><p>Ein Freund riet mir dann, von "Legacy BIOS" zu "UEFI" zu wechseln. Seitdem erscheint lediglich das grüne ACER Logo auf dem Bildschirm, mehr passiert nicht. Ich kann weder F2 noch F12 drücken, nichtmal die Anzeige dieser Optionen erscheint und mehr passiert nicht.</p><p></p><p>Eine zum Testen geliehene Windows 7 Ultimate 64 Bit DVD im Laufwerk wird zwar eingelesen (das Laufwerk läuft an), doch es passiert nichts. Ebensowenig kann ich mit dem zuvor noch benutzten Ubuntu Stick booten. Auch der Trick mit dem Resetten des Embedded Controllers half nicht, obwohl das Gerät seit gestern Nachmittag bis gerade eben ohne jede Stromzufuhr war.</p><p></p><p>Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte das Notebookk ungerne direkt wieder zurückschicken, nachdem es gestern erst ankam. Zumal ich nicht denke, dass es einen Defekt hat, sondern lediglich die oben genannte Einstellung das Problem verursacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansi Wurst, post: 412637"] [b]AW: nach umstellen auf UEFI startet Laptop nicht[/b] Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem: Ich habe gestern mein neues TravelMate P253-MG bekommen, auf dem lediglich Linpus Linux vorinstalliert war. Nach einer Installation von Ubuntu 13.04 64 Bit Desktop über einen USB Stick, lies es sich aber nicht starten. "No boot device" oder ähnlich war die Fehlermeldung. Ein Freund riet mir dann, von "Legacy BIOS" zu "UEFI" zu wechseln. Seitdem erscheint lediglich das grüne ACER Logo auf dem Bildschirm, mehr passiert nicht. Ich kann weder F2 noch F12 drücken, nichtmal die Anzeige dieser Optionen erscheint und mehr passiert nicht. Eine zum Testen geliehene Windows 7 Ultimate 64 Bit DVD im Laufwerk wird zwar eingelesen (das Laufwerk läuft an), doch es passiert nichts. Ebensowenig kann ich mit dem zuvor noch benutzten Ubuntu Stick booten. Auch der Trick mit dem Resetten des Embedded Controllers half nicht, obwohl das Gerät seit gestern Nachmittag bis gerade eben ohne jede Stromzufuhr war. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte das Notebookk ungerne direkt wieder zurückschicken, nachdem es gestern erst ankam. Zumal ich nicht denke, dass es einen Defekt hat, sondern lediglich die oben genannte Einstellung das Problem verursacht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
nach umstellen auf UEFI startet Laptop nicht
Oben