Aspire M3-581TG Nach Umbau auf SSD startet das Gerät nicht!

Mauri6687

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
ich hab eine SSD in mein Notebook verbaut und zwar die 256GB 840EVO von Samsung. Hab die alte Platte auf die neue geklont. Soweit so gut.

Das komische ist, das das Notebook mit der SSD nicht startet(Hochfährt). Außer der Netzstecker ist angeschlossen... zieh ich den Netzstecker im laufenden betrieb ab, läuft er weiterhin... hab auch die Alte Festplatte wieder verbaut und siehe da er fährt sofort hoch... irgend welche Einfälle woran es liegt oder was man tun könnte?

Ist doch Blödsinn, das ich jedesmal den Netzstecker dran haben muss, damit mein Notebook hochfährt :confused2:

MfG

Mauri6687

Mauri6687

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3-581TG

Habe Samsung Magician installiert.

Hab dann die Meldung bekommen, das mein System momentan auf HDD eingestellt ist.
Joa hab dann einfach auf die Einstellungen von Magician umgeswitcht und tadada das/mein System hat sich auf SSD eingestellt.

Naja nochnie erlebt sowas^^

Mauri6687

Neuer Benutzer
AW: Nach Umbau auf SSD startet das Gerät nicht!

Von der vorherigen Festplatte welche in meinem Notebook verbaut war.
Hatte keine lust alles wieder neu zu installieren.

Als Informatik Student hat man zig Programme Daten usw. was zu unzähligen stunden Installations arbeit führt, erspare ich mir das so :D.

Daher gibt es die Möglichkeit von seiner Quellfestplatte eine 1:1 Kopie zumachen, damit man sich das neu aufsetzen komplett sparen kann...

mfg

mauri6687

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Umbau auf SSD startet das Gerät nicht!

Hallo,
ich hab schon TB Platten deswegen nach einem halben Jahr wechgeschmissen.
Dumm + Teuer. Verschleiss deckt die Garantie nicht ab.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einer magnetischen Platte schadet die Schreiberei nicht. Eine SSD hat nur 1500-2500 Schreibzyklen pro Zelle. Dann war´s das. Info ?
Schau mal mit dem Taskmanager / Ressourcenmonitor / Datenträger >>> Schreibt :rolleyes2:

Oben