Aspire 7520G nach Tausch der DC IN Buchse keine Funktion mehr

Heavenst

Neuer Benutzer
Hallo

Mein Acer aspire 7520g
Hatte einen wackelkontakt in der ladebuhse[dc-in jack]musste
immer 10-20 mal den stecker ein und aus stecken.[bis die akku led anging]
jetzt hatte sich in das metallblättchen gelöst obere[netzteil hat zweimal geblinkt.
habe mir dann bei laptiptop.com eine neue dc-in buhse mit 90w
bestellt gehabt.
dann habe ich Sie eingebaut und das laptap wieder zusammen gebaut.
jetzt brennt die led am netzteil zwar,aber keine leds mehr am laptop :unsure:
Habe auch schon einiges hier im forum getestet,hat mich aber nicht weiterhelfen koennen .

Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen
mfg.
Heavenst

Mod Edit:
Titel angepast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Nach DC-IN Buchsenwechsel keine Funktion mehr

Ich bin fast sicher, dass Du durch die "Schrauberei" das Mainboard hier und da etwas belastet hast. Nun hat mit hoher Wahrscheinlichkeit der Chipsatz den bekannten Flexfehler und daher geht er nicht mehr an. Auch der von Dir vermutete Wackelkontakt (den Du vorher wahrgenommen hast), könnte schon damit zusammengehangen haben. Es gab schon viele Parallelfälle zu Deinem jetzigen Problem. Der Flexfehler wäre aber ohnehin gekommen. Das ist schliesslich ein Serienproblem. Wenn Du mal die derzeit 61 Seiten überfliegst, dann taucht auch Dein Problem auf:
http://www.acer-userforum.de/acer-a...t-mehr-grafikfehler-diverse-fehlerbilder.html

Heavenst

Neuer Benutzer

Hallo volker1

Danke für deine Antwort
Wie sollte ich ,jetzt weiter vorgehen?
Selber kann man, ja nix daran machen.
Aber es war doch die richtige, buhse was ich verbaut habe?
Das acer muss wahrscheinlich durchgetestet werden,um andere fehler auszuschliessen?

[schreibe grad von ein ibm thinkpad 600/langsam aber funktioniert]
mfg
Heavenst

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Hallo,

deine Kommas sind schrecklich, mach lieber gar keine wie irgendwo mitten im Satz :D

Sollte es der von Volker beschriebene Fehler sein, wirst Du ihn selbst ohne die entsprechende Ausrüstung nicht richten können. Die User Volker1 und Zeilentrafo können es dir für günstig Geld aber richten, schreib sie am besten einfach mal per PN an.

Oben