Aspire One 531h Nach Tausch Bios-Batterie kein Bild mehr

Seppplll

Neuer Benutzer
Hallo,

Hier ist mein Problem!

Ich habe obiges Netbook und musste die BIOS Batterie tauschen und dafür das Netbook zerlegen!

Nach dem Zusammenbau startet es meiner Meinung nach ganz normal nur bekomme ich kein Bild, jedoch leuchtet die Hintergrundbeleuchtung!

Habe es dann nochmal geöffnet um nachzuschauen ob ich einen offensichtlichen Feler gemacht habe und alle Kabel nochmals nachgedrückt, doch leider wieder ohne Erfolg!

Nun wäre ich für jede Hilfe oder Anregung die zum Wiederbeleben hilft dankbar!

Danke & LG

Seppplll

Seppplll

Neuer Benutzer
AW: Nach Tausch Bios-Batterie kein Bild mehr

Hi,

Danke für den Tip, er hat aber leider nicht geholfen! habe es mehmals versucht auch mit einige Stunden warten!

Habe ich vielleicht das Kabel zum Display beleidigt oder wäre dann auch keine Hintergrundbeleuchtung?

Danke & LG

Seppplll

F

frido

Guest

@ Seppplll

Hast Du schon einmal versucht, einen externen Monitor anzuschließen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann startet das Netbook ganz normal, dass Betriebssystem wird gestartet, es erfolgt "nur" keine Ausgabe auf dem internen Display des Netbooks?

Ich würde vermuten, dass entweder das Kabel vom Mainboard zum Display nicht richtig angeschlossen und / oder beschädigt oder das möglicherweise sogar die entsprechende Schnittstelle auf dem Mainboard beschädigt worden sein könnte.

Seppplll

Neuer Benutzer

hallo,

habe es jetzt mit einem externen monitor versucht und ja damit funktioniert es einwandfrei!

kann es dann wircklich nur das kabel oder die schnittstelle am mainboard sein?

lg seppplll

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Sorry,
Madame Buchela hat Urlaub!
...es passiert, das beim Aufstecken des Displaykabels,
sich die Pins im Inneren des "Papasteckers",
auf dem Moterboard,
verbiegen...das kannst du nur mit erneutem Ausbau des Boards,
bei genauestem Hinsehen,