Aspire 5935G nach Recovery wieder Windows Vista > wo ist das per Upgrade installierte Windows 7?

Taladas

Neuer Benutzer
Guten Tag alle zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Sache. Da mein Notebook vor 2 Tagen abgeschmiert ist hab ich über die d2d funktion mein installiertes Windows 7 32 bit runtergeschmissen und die komplette Festplatte formatiert und war jetzt sehr überrascht das danach wieder vista installiert wurde. Als ich das Notebook kaufte, hab ich von der Upgrade Funktion von Acer gebrauch gemacht um von Vista auf 7 upzugraden. Das ging alles ohne DVD vonstatten ich hatte damals nur einen link zugeschickt bekommen bei dem ich es runterladen konnte. Natürlich hab ich keine recovery DVD erstellt. Komm mir im nachhinein auch sehr blöd vor. Gibt es für mich irgend eine möglichkeit wieder an mein ursprüngliches Windows 7 ranzukommen?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Taladas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

@ Taladas

Wieso bist Du überrascht, dass nun wieder Windows Vista installiert ist? Dein Acer Aspire 5935 G ist doch sicherlich mit Windows Vista ausgeliefert worden - oder? Folglich befindet sich auch auf der "unsichtbaren" Recovery Partition PQService als OEM Betriebssystem Windows Vista und wird somit bei der Durchführung eines Recovery auch wieder installiert.

Dann führ das Upgrade auf Windows 7 - wie auch immer Du das genau gemacht hast - doch einfach erneut durch und nutze den Dir zugesandten Windows 7 Linzenzkey für die entsprechende Freischaltung. Wo ist das Problem?
 

Taladas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

@Frido

danke für deine schnelle Antwort! wie du schon richtig bemerkt hast war Vista das ursprüngliche Betriebssystem.

Das Problem besteht darin dass ich schon seit gestern auf der Suche nach einer downloadbaren Version von Windows 7 bin, ohne etwas dafür zu zahlen. Ich weiß nicht ob Ihr mir da helfen könnt oder ob ich mich da im Microsoft Forum erkundigen soll.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

@ Taladas

Welche Windows 7 Version genau?
 

Taladas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

Die 32 bit version. war gerade auch im Shop aber leider bieten die das nur direkt zum kauf an ohne den Download vorher zu starten und nachträglich zu aktivieren
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

@ Taladas

Windows 7

  • Starter?
  • Home Premium?
  • Professional?
  • Enterprise?
  • Ultimate?
:rolleyes:


Edit 01:

Selbstverständlich ist die Voraussetzung ein vorhandener und gültiger Windows 7 Lizenzkey für die entsprechende Version!
 

Taladas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

Entschuldige ;) Windows 7 Home Premium 32 bit

Bin damals in den Genuss des "kostenlosen" upgrade Programms von Acer gekommen da mein Notebook in dem Zeitraum gekauft wurde.
 

Taladas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G d2d win 7 nicht mehr vorhanden

Vielen Dank :) ich werds jetzt mal probieren hoffentlich funktionierts. Aber danke nochmals für deine (verdammt) schnelle Hilfe!
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5935 G - nach Recovery wieder Windows Vista > wo ist das per Upgrade installierte Windows 7 ?

Ist doch aber nur die 30 Tage Demo,so wie ich es gerade gelesen habe.Oder hab ich mich verlesen ?(

Nicht das er nach 30 Tagen Probleme hat.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5935 G - nach Recovery wieder Windows Vista > wo ist das per Upgrade installierte Windows 7 ?

@ OkiDoki
 

Anhänge

  • Chip Online - Windows 7 Home Premium 32 Bit - 01.png
    Chip Online - Windows 7 Home Premium 32 Bit - 01.png
    78 KB · Aufrufe: 10

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5935 G - nach Recovery wieder Windows Vista > wo ist das per Upgrade installierte Windows 7 ?

Alles klar frido,du weißt manche sind schnell mit dem runterladen ohne genau zu lesen.

Andere die den Fred hier lesen können von der schnellen Sorte sein.=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5935 G - nach Recovery wieder Windows Vista > wo ist das per Upgrade installierte Windows 7 ?

hallo,
da frage ich mich, woher er den Key nimmt?
Ohne ein neues BS zu kaufen wird das nichts!
Keine Recoverys, Ende im Gelände, oder habe ich was überlesen?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5935 G - nach Recovery wieder Windows Vista > wo ist das per Upgrade installierte Windows 7 ?

den Key hat er doch über die Upgrade-Aktion erworben. Also sollte er einen haben :)
 
Oben