nach Recovery toter 5920

HHLA5920

Neuer Benutzer
erstmal einen wunderschönen guten morgen.
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Acer 5920 zugelegt. Direkt am ersten Tag habe ich dann eine eRecovery auf der Festplatte und für alle Fälle auch eine auf DVD gesichert. Um sicher und vernünftig damit arbeiten zu können habe ich dann OpenOffice, Antivir und Zone Alarm installiert. Und zu meinem Vergnügen noch FlightSimulator2002.
Leider stürzte das Notebook in regelmäßigen Abständen bis hinunter in einen blue screen in dem so was wie: "Dieser Fehler kann durch Software hervorgerufen werden, die sich nicht mit dem Laptop verträgt. Bitte entfernen Sie alle installierte Software. Wenn der Fehler bestehen bleibt kontaktieren Sie bitte den Hersteller." stand ab.
Deshalb habe ich dann gestern versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Der Laptop fuhr sich erst planmäßig herunter und startete dann beim Wiederhochfahren auch lieb und nett die Systemwiederherstellung. Allerdings kam dann irgend wann die Fehlermeldung, dass die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen sei und der Computer neu gestartet werden müsste. Gesagt getan. Nun passiert aber gar nichts mehr. Sobald man den Rechner einschaltet kommt nach dem Bios die Fehlermeldung "a disk read error has occured. press ctrl+alt+del to restart". Starte ich den Rechner per DVD bekommt man die Fehlermeldung: "This error can be caused by unplugging a removal storage device... If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer. Status: 0xc00000e9 Info: An unexpected I/O error has occured.
Mit Knoppix fährt der Lappi wunderbar hoch.
Wäre schön, wenn mir jemand helfe.
 

HHLA5920

Neuer Benutzer
richtig. nischt geht mehr.

nur ne maus und nen drucker. allerdings nicht zum Zeitpunkt der Erstellung der DVD.

ich denke die festplatte ist hin. denn selbst unter linux machen die platten probleme.
 

HHLA5920

Neuer Benutzer
nochmal danke an alle die versucht haben zu helfen.

ich habe das problem mittlerweile selbst gelöst. über die tastenkombination alt+f10 funktionierte es. warum auch immer.

schönen tag!
 
Oben