Aspire 7750G Nach Neuinstallation von Windows 7 keine Bluetooth-Geräte auffindbar

dnarnold84

Neuer Benutzer
Liebe Community,

ich bin eigentlich in Sachen Installation und Nutzung von PCs affin, sodass ich auch selten Hilfe/Unterstützung benötige.

Nur folgendes Problem bekomme ich auch nach Stunden nicht gelöst:

Nach meinem Kauf des Aspire 7750G habe ich das Gerät vollständig formatiert und Windows 7 Ultimate (64bit) installiert. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, nur bekomme ich bei der Bluetooth-Suche keinerlei Geräte (hier: SonyEricsson-Handy) angezeigt :sad:

Im Geräte-Manager sind im Eintrag "Bluetooth-Funkgerät" 2 Einträge zu finden: Generic Bluetooth-Adapter sowie Microsoft Bluetooth-Auflistung.

An dieser Stelle habe ich noch keine Treiber von der Acer-Internetseite installiert.

Es funktioniert der Start von Bluetooth über FN + F3 und auch die Suche - gefunden wird jedoch kein Bluetooth-Gerät. Seltsamerweise jedoch mein Samsung-TV unter Angabe der Verbindung "UPnP" 8o)

Anhand der Suche mit der Acer-Software "HWVendorDetection" enthält das Notebook ein Gerät der Fa. Broadcom. Beim Versuch den Treiber "Bluetooth_Broadcom_6.4.0.901_W7x64" von der Treiber-Internetseite zu installieren erhalte ich die Meldung:

Ein Bluetooth-Geät wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist, um die Installation fortsetzen zu können.
Also auch hier komme ich leider nicht weiter.... Was kann ich tun?

Ich bin total verzweifelt :crying:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 keine Bluetooth-Geräte auffindbar

Hast du dich bei der Installation auch genau an diese Anleitung gehalten - http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html - ?
Wichtig ist dabei vorallem, nach der Einrichtung des Betriebssystems zuerst den Chipsatztreiber zu installiere!

Versuche es mal danach mal mit diesem Bluetooth-Treiber - http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Bluetooth/Bluetooth_Broadcom_6.5.1.2610_W7x64_A.zip?acerid=634746295972778694&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20M5-581TG&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Zuletzt bearbeitet:

dnarnold84

Neuer Benutzer

Hi ralppp,

ersteinmal vielen Dank für deine angebotene Hilfe :thumbup:

Also ich hab gerade noch einmal ein "Clean-Install" durchgeführt. Hier habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten....jedoch ohne Erfolg.

Auch mit dem Install der Broadcom-Treiber ging es nicht weiter X(
Es kam die Meldung, dass kein Bluetooth-Gerät gefunden wurde.

Ich bin echt sprachlos...was kann ich nur tun, damit das endlich geht :mellow:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du das Bluetooth-Modul auch vor der Treiber Installation aktiviert?

dnarnold84

Neuer Benutzer

Bei dem Versuch die Broadcom-Treiber zu installieren ja ... beim Versuch zuvor die Atheros-Treiber zu installieren bin ich mir nicht mehr so sicher ... ich glaube Bluetooth war ausgeschaltet :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ist das jeweilige Modul (Bluetooth oder WLAN) deaktiviert, lässt sich auch kein Treiber installieren!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und so einen Fehler unter W7 mit BT hatte ich bislang noch nicht!
Ich lese, der Rechner erkennt dein TV (sehr komich!)?
Der Launchmanager ist installiert?
Bist du sicher, daß der Rechner über BT verfügt (nach dem Label auf der Unterseite geschaut?)
Sollte das so sein, ist das wohl eine Frage der Garantie.

good luck!

Oben