Aspire One D250 nach Mozilla Update > Netbook zeigt diverse Fehlfunktionen und Blue Screens

SchizoChick

Neuer Benutzer
Hallo Leute
Ich weiß nicht genau wo dieses Thema hingehört aber ich bin wirklich am verzweifeln.
Gestern machte ich ein Update für Mozilla. Dort stand es sei wichtig für die Stabilisation von Mozilla. Ich installierte es. Dann fing das Leid an.
Stunden später hing sich Mozilla auf. Doch nicht nur das es ging absolut nix mehr. Weder Maus konnte man bewegen, noch irgendetwas über die Tastatur steuern.
Mir blieb also nix anderes übrig als Knopf drücken und und Neustart.
Doch das Problem kam immer wieder. Egal welche Inetseite ich öffnete es hing sich auf, es reagierte die Maus und Tasta nicht mehr. Einmal kam sogar in balkenweises flackern.
Dann lies ich beim starten das Netbook auf Problme hin untersuchen, wobei er sich auch hier immer wieder aufhing und ich nur einen hellblauen Bildschirm zu sehen bekam und mir auch hier wieder nix anderes übrig blieb als Knopf drücken und Neustart da er auch Stunden später immernoch einen blauen Bildschirm zeigte.
Als ich es endlich mal schaffte ihn hochgefahren zu bekommen versuchte ich das Update zu entfernen.
Ich habe nach mehreren Versuchen geschafft Wiederherstellung zu machen.
Doch auch das klappte nicht und ich deinstallierte Mozilla komplett.
Das Problem blieb trotzdem. Er hing sich nun nicht nur im Net auf sondern auch bei anderen Situationen. Zudem kam jetzt noch hinzu das er sich nach Lust und Laune ab und zu einfach neu startete und mir schriebn Win wurde nicht korrekt herrunter gefahren was soll getan werden.
Als mir nix anders mehr übrig blieb als ihn komplett neu zu machen habe ich ihn beim booten mit dem eRecoveryM. komplett neu hochgezogen mit Win7 Starter.
Komplett neu und im Originalzustand blieb das Problem weiterhin.
Er fuhr nach Lust und Laune runter und hing sich weiterhin Grundlos auf. Selbst beim schreiben.

Weiß vll jemand woran das liegen kann? Ich weiß nichtmehr weiter.
Ist vll irgwas defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: WICHTIG Acer D250 Probleme

@ SchizoChick

Für mich "klingt" das nach Schadsoftware >>> ein "netter" Comuter Virus oder ein "netter" Trojaner. Es wäre möglich, dass Du auf ein "gefaktes" Firefox Update hereingefallen sein könntest.
 

SchizoChick

Neuer Benutzer
AW: WICHTIG Acer D250 Probleme

Deswegen habe ich ihn ja komplett neu hochgezogen.
Nun ist er im Originalzustand. Da stand das man bei Virenbefall oder ähnlicher schädlicher Software dieses nutzen soll.
Eig müsste doch der Virus nun weg sein oder irre ich mich?
Kann es vll sein das es ein Hardwarefehler ist?
Vll defekter Ram oder sowas
 
F

frido

Guest
AW: nach Mozilla Update > Netbook zeigt diverse Fehlfunktionen und Blue Screens

@ SchizoChick

Natürlich wäre auch ein Defekt der Hardware möglich. Es sind letzlich viele Fehlerursachen denkbar. Nur direkt nach einem Mozilla Update? Doch eher unwahrscheinlich - oder?

Bei dem Verdacht, dass sich das System mit Schadsoftware "infiziert" haben könnte, gibt es für mich persönlich nur einen einzigen sinnvollen Weg >>> Festplatte mit Ausnahme der Recovery Partition PQService formatieren >>> neue Partitionen anlegen >>> System per Recovery oder besser noch per clean install - sofern möglich (abhängig vom installierten Betriebssystem) - neu installieren.

Bei der Durchführung eines Recovery ohne vorherige Formatierung der Festplatte ist nicht gewährleistet, dass möglicherweise vorhandene Schadsoftware entfernt wird.
 

SchizoChick

Neuer Benutzer
AW: nach Mozilla Update > Netbook zeigt diverse Fehlfunktionen und Blue Screens

Also ich habe dieses Recovery gemacht dabei wurde die Festplatte formatiert und alle persönlichen Daten gelöscht. Dannach wurde durch die Partition (Win7) der Originalzustand wiederhergestellt.
Mich hat nur gewundert das beim starten des Vorgangs ein Bildschirm kam mit folgender Aufschrift. Vll weißt du was genau damit gemeint ist.



Edit Boot Options
Edit Windows boot options for : Windows Setup

Path : \windows\system32\boot\winload.exe


[ /MININT /REDIRECT RDIMAGEOFFSET=8192 RDIMAGELENGTH=3161088 RDPATH=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\sources\boot.wim



Diese Meldung kam bisher nie als ich ihn formatiert habe und neu machte.
 
Oben