nach mehrmaligen ATI Treibern Install, immer noch keine Abhilfe

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe ein Großes Problem.

Habe die Anleitung befolgt, leider wird immer noch bei mir im Geräte Manager 2 GraKas angezeigt.

Ich habe eine ATI Radeon HD 4570 in meinem ACER 7535G verbaut. Habe gestern Windows 7 installiert und seit her auch die Probleme.

Im Gerätemanager steht

Hab auch den ATI CCC installed, und irgendwie geht dieses gelbe Fragezeichen net weg :(

Was mach ich nur falsch?

Bitte um Hilfe!

Gruss Oli

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: nach mehrmaligen ATI Treibern Install, immer noch keine Abhilfe

Hallo Klappspaten - Oli, grüß Dich..

Zunächst mal bitte die genaue Modell bezeichnung deines 7535G - ????? die zahlen/buchstaben dahinter!?

Du hast Win.7 installiert?
Was steht denn bei Programme u. Funktionen: von Ati einträgen? Screen? (kann man auch hier im anhang machen)

Dann ein tip, direkt die Ati treiber probieren.
Ich hatte das Win 7. Rc auf meinem u. mit den Win7 Treiber v. der Ati seite hat meine Funktioniert.

Grüße Apo~André

Falls nicht dann siehe meine Sig. :)

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer

Hey

also ich denke es hat jetzt fuunktioniert.

Jetzt is zu mindest mal kein Fragezeichen mehr vor den sachen. Dennoch habe ich zwei GraKas im Geräte manager eingetragen :(

Hab noch ne Frage, zu dem Anhang:

Ich habs endlich geschaft meinen Lappi am TV anzuschliessen, leider kann ich aufm Lappi nur so arbeiten wie im anhang, sprich der Teil mit dem VLC Player is mein Laptop und der teil rechts wird aufm TV angezeigt, ich seh aber wenn ich mit der maus aufm Rechner nach rechts gehe, den Mauszeiger!

Versteht ihr was ich meine?

Ich kann mit meinem Lappi nur über den TV die Maussteuern.

Im CCC steht dann bei der Anzeige das ich halt die Priorität einstellen muss wenn ich jetzt nen Film schauen will.

Über die Hotkeys wie FN plus F5 geht gar nicht, da steht zwar "HDMI, HDMI -- PC, 800x600, 1024x768 usw"

Leider tut sich da aber nix :(

weis jemand abhilfe?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 6

Apocalypse

AMD VISIONist

Hey

also ich denke es hat jetzt fuunktioniert.
(SUPER)
Jetzt is zu mindest mal kein Fragezeichen mehr vor den sachen. Dennoch habe ich zwei GraKas im Geräte manager eingetragen :(

das liegt daran das Du eine Hybrid HD 4570 hast,
Das heißt das beim Gaming die HD 4570 mitangesprochen wird und beim "nur" office u. internet oder so die OnBoard HD 3200 :) das heißt Stormsparen u. nicht ganz so viel wärme.. :)

Du kannst auch noch bischen an den erweiterten Energieeinstellungen kitzeln, damit noch etwas leistung gegeben wird, wenn Du am NETZ klebst.

Bzgl. des Tv bildes ist eine einstellungs sache.. musste dich mal durch klicken.
Da gibts glaub ich eine option-Both Display oder so ähnlich das Du auf dem Lappi u. Tv das selbe bild hast.
Es sei denn Du hast so eine art-multi screen anzeige an..

grüße..

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer

Hey

wie kann ich den noch mehr leistung rauskitzeln? dachte ich lauf schon am Limit :)

mmh beim CCC gibts irgendwie so ne einstellung mit dem Both Display dingens.

Hab heut fast 5 Stunden probiert das zu machen, aber irgendwie will es net.

Grüssle

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Hey
mit Leistung rauskitzeln meint er damit wohl das du diverse Einstellungen im CCC wie AA und AF einstellen kannst. Ich habe auch Treiber für die ATI gesucht ( HD 4570 ). Du kannst zwar modden aber bei mir ist nur ein schwarzer Desktop zu sehen. Nur zur Info habe ein Aspire 7535G.

Apocalypse

AMD VISIONist

jo,seltsam das mit dem Externen Monitor.. wie ich sagte bei mir hatte das geklappt.. oder du versuchst mal einzustellen das dass komplette Display auf dem Externen tv angezeigt wird..
Vielleicht liegts auch an Win7 eine MultiScreen Option oder sowas..

Bzgl. leistung rauskitzeln, in den erweiterten energie einstellungen zb. Ati Powerplay - Netzbetrieb auf höchstleistung u. PCIe Einstellungen Netzbetrieb auf AUS sowas meint ich. Im Akku betrieb halt stromsparen wo es geht.
So hab ich´s zumind. eingestellt.

Ist ja jedem selber überlassen.

grüße

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer

Hey
mit Leistung rauskitzeln meint er damit wohl das du diverse Einstellungen im CCC wie AA und AF einstellen kannst. Ich habe auch Treiber für die ATI gesucht ( HD 4570 ). Du kannst zwar modden aber bei mir ist nur ein schwarzer Desktop zu sehen. Nur zur Info habe ein Aspire 7535G.

Hey dann haben wir ja den gleichen Rechner, hast du auch Win 7?

AA und AF? Was das genau?

Den Powerplay hab ich drin, passt soweit, der Akku bleibt eh ausm Gerät draussen, ausser ich bruahc den mal extern oder so. Hängt immer am Netz.

mmh also Both Display usw gibts lkeider net, zu mindest net gefunne.

Grüssl

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Hy
also AA bedeutet Anti Alliasing und AF bedeutet Antisotrpische Filterung, kurz gesagt damit weniger Kanten im Spiel sind sowie ein weicheres Bild durch den Filter. Aber Vorsicht zuviel davon und dein FPS sinken in den Keller. Win 7 hab ich net obwohl ich vorhabe die Tage mal es auszuprobieren, den da gibt`s nämlich Treiber für die HD 4570, zwar nur Beta aber offizielle vin AMD ATI.

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer

Also da wir ja diese Hybrid ATI haben, installiert der die für die 3200er automaitsch. Habe dann mit dieser Anleitung von hier ausm Forum von Onkel das dann hinbekommen, das meine 4570 gelistet wird, und sogar funktioniert.

Grüssle

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Welche Treiber hast du genommen. Offizielle oder Modding Treiber das würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer

Öhm ich hab glaube den Offizellen drin, woran erkennt man das oder wo kann man das nachlesen?

Grüssle

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Schau aml im gerätemanager nach welche Treiberversion die Grafikkarten haben. Oder rechtsklick auf Desktop und Anpassen da wo man die Auflösung vom Desktop verändern kann.

Klapp_Spaten

Neuer Benutzer

Hey Leude

hab mal wieder nen problem.

Und zwar es werden im gerätemanager beide Karten angezeigt, aber ich kann inner Taskleiste im ATi Manager nicht auf die stärkere GraKa zugreifen.

habe das Aktuelle ACC runtergeladen aber irgendwie tuts nicht gescheit.

Kann mir da jemand helfen?

Grüssl

Oben