Aspire 5750G nach Installation Windows 7 Service Pack 1 > Netzwerkcontroller (WLAN) lässt sich nicht mehr install

Dieter__

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

Ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Netzwerkcontroller nach der Installation des Service Pack 1 von Windows 7 nicht mehr installiert werden kann.

Das Update verläuft ohne Fehler oder sonstiges und nach der Installtion, funktiert mein W-LAN nicht mehr. Habe gleich den Gerätemanager aufgerufen und gesehen, dass der Netzwerkcontroller nicht installiert war. Danach habe ich sofort die Treiber CD herausgesucht und wollte den Treiber schnell nachinstallieren das alles wieder funktioniert. Nach der Installation des Treibers, hat sich jedoch nicht viel verändert. Das Ausrufezeichen bei dem Netzwerkcontroller blieb da.
Ich habe dann gedacht, vielleicht hab ich den falschen INstalliert und hab ihn selber auf der CD suchen lassen und da kam der Fehler, dass die Installation den Treiber fehlgeschlagen wäre.

Nun weiß ich nicht mehr wirklich weiter, wie ich den Treiber installieren soll, wenn er ihn nicht erkennt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Dieter__

EDIT: Hilft es was, wenn ich den Chipsatz Treiber nochmal neu drüberinstalliere ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: nach Installation Windows 7 Service Pack 1 > Netzwerkcontroller (WLAN) lässt sich nicht mehr installieren

Hallo Dieter,

Netzwerkcontroller welcher Hersteller ist wichtig. Wurden ja drei Verbaut für das Aspire 5750G.

MfG Olaf

Dieter__

Neuer Benutzer
AW: nach Installation Windows 7 Service Pack 1 > Netzwerkcontroller (WLAN) lässt sich nicht mehr installieren

Zur zeit drauf ist der von Atheros.

Ich habe bei der Neuinstallation des Treibers aber auch Broadcom und Intel versucht. Bei allen drei Installationen kam aber das gleiche Ergebnis raus, nämlich das sich nichts tat.

Wenn ich ihn selber suchen lasse, also bei der Treiberinstalltion nur das Verzeichnis angeben, auf dem alle Treiber drauf sind, sucht er sich speziell den Atheros Treiber raus.

Gruß,
Dieter__

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
auf der Acer Home Page, da gibt es bei deinem Gerät ein "Grünes I ".

Dahinter ist ein kleines Prog, was dir den Hardwarehersteller anzeigt.:thumbup:

Dann weißt Du wenigstens welcher.:thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Dieter__

Neuer Benutzer

Das bringt leider nichts, weil er die Installation immer mit einem Fehler abschließt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
versuche dein System mit Ccleaner zu entmüllen und versuche es erneut.

good luck!

Patrick-HH

Neuer Benutzer

Hi,

wenn die Treiber auf der CD nicht funktionieren, dann denk bitte an den Chipsatz Treiber der direkt nach der Win 7 installation installiert werden muß. (Den von der Acer Support Seite nehmen).

Ohne diesen Treiber kann eine Hardware erkennung durch Win 7 eventuell nicht richtig erfolgen! Habe ich hier im Acer Forum schon öfters nachgelesen!

PS: Hast du eventuell ein Bios Update gemacht?

Gruß Patrick-HH

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Patrick-HH, der Fehler ist erst nach der Installation von SP1 - W7 aufgetreten, dazu gibbet aber auch schon einige Threads = Sufu(Suchfunktion)!

have fun!

Dieter__

Neuer Benutzer

cCleaner ist schon seit ich den Laptop besitzte (ca. 2 Monaten) drauf.
Ja genau aus dem Grund hab ich wegen dem Chipsatztreiber auch nochmal nachgefragt, weil nicht das es durch das Update zum Service Pack 1 an dem was kaputt gegangen ist. Das mit dem Chipsatztreiber werde ich heute abend nochmal versuchen.

Ich weiß nicht ob ich zu blöd für die SuFu bin oder warum finde ich nicht das richtige.

Gruß,
Dieter__

Dieter__

Neuer Benutzer

So nachdem ich das Service Pack 1 jetzt gestern abend nochmal installiert habe, und der Netzwekcontroller wieder nicht da war, habe ich mir einen direkt von Atheros runtergeladen und nicht den von der Acer Seite.

Ich hab ihn dann als erstes versucht normal zu installieren, also über die Setup-Datei, was aber aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat (Es wurde angezeigt, dass die Installation erfolgreich war, aber im Gerätemanager hatte der Netzwerkcontroller KEINEN funktionsfähigen Treiber. Auch nach deinem Neustart löste sich das Problem nicht).

Als zweiten Weg hab ich das System dann selber suchen lassen. Also einfach Rechtsklick auf den Netzwerkcontroller und dann auf dem PC suchen auswählen. Ich hab dann einfach in dem Ordner suchen lassen, er ist relativ schnell zu Installation gekommen und siehe da der Treiber wurde erfolgreich installiert und nun gut wieder alles.

Ich werde meinen Laptop heute vielleicht nochmal zurücksetzten, da ich wissen will an was das lag, dass der Treiber nicht installiert werden könnte, bzw. vom Netzwerkcontroller nicht benutzt werden könnte, als funktionsfähiger Treiber.

Ich danke euch aber für die Auskunft und hier kann zu gemacht werden.

Gruß,
Dieter__

Oben