Guten Tag,
leider habe ich seit Wochen schwere Probleme mit meinem Acer.
Erst hatte ich einige Viren auf dem Laptop die ich nicht entfernen konnte / kann! (AntiVir)
Somit hatte ich mich dann entschieden die wichtigen Daten zu sichern und alles zu formatieren.
Soeben machte ich mein Acer wieder an und merkte, dass plötzlich die Tastutur sowie die Touchmouse nicht funktioniert.
Im Bios-Modus ist die Tastatur aber funktionsfähig.
Im Geräte-Manager wird bei folgendes angezeigt:
Standardtastatur 101 102 tasten oder microsoft natural keyboard ps 2
(bei 2ter. stand irgendwas mit HD oder so)
bei der Maus war eigentlich kein gelbes Fragezeichen..?!
Leider kann ich im Moment auch auf nichts zugreifen weil alles hängt..
zwischendurch geht es ab und zu aber grad wieder nicht.. Er ladet und ladet und ladet..
Nun mal meine Frage, wenn ich jetzt alles formatiere, besteht die möglich immer noch, dass Tastatur/Maus nicht funktionieren? Oder sollte ich irgendwie versuchen dieses Problem vorher zu lösen?!Ein zweites Problem wäre ja dann, dass ich den Serial eingeben müsste ... (ohne Tastatur ist es schlecht
)
derzeitiges Win: Xp
wäre für hilfe dankbar..
leider habe ich seit Wochen schwere Probleme mit meinem Acer.
Erst hatte ich einige Viren auf dem Laptop die ich nicht entfernen konnte / kann! (AntiVir)
Somit hatte ich mich dann entschieden die wichtigen Daten zu sichern und alles zu formatieren.
Soeben machte ich mein Acer wieder an und merkte, dass plötzlich die Tastutur sowie die Touchmouse nicht funktioniert.
Im Bios-Modus ist die Tastatur aber funktionsfähig.
Im Geräte-Manager wird bei folgendes angezeigt:
Standardtastatur 101 102 tasten oder microsoft natural keyboard ps 2
(bei 2ter. stand irgendwas mit HD oder so)
bei der Maus war eigentlich kein gelbes Fragezeichen..?!
Leider kann ich im Moment auch auf nichts zugreifen weil alles hängt..
zwischendurch geht es ab und zu aber grad wieder nicht.. Er ladet und ladet und ladet..
Nun mal meine Frage, wenn ich jetzt alles formatiere, besteht die möglich immer noch, dass Tastatur/Maus nicht funktionieren? Oder sollte ich irgendwie versuchen dieses Problem vorher zu lösen?!Ein zweites Problem wäre ja dann, dass ich den Serial eingeben müsste ... (ohne Tastatur ist es schlecht
derzeitiges Win: Xp
wäre für hilfe dankbar..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: