Aspire 8943G nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie Recovery Prozess mit Hilfe der Recovery DVDs in

SnowOwl

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir letzten Sonntag einen Virus auf unser laptop geholt. Dabei ist das Windows mit eigenen Dateien gelockt worden. Virus heisst: Fakesysdefs-A.

Ich habe den Virus in einen Container verschoben, aber das ändert nichts daran, dass ich nicht mehr an meine Daten komme. Ich würde jetzt gerne den PC platt machen und mit Hilfe der Recovery CD das laptop komplett neu installieren. Ich dachte, dass es ganz einfach funktioniert, indem ich die DVD einlege und dann neu starte, aber das führt leider nicht zum Erfolg.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Recovery DVD starte? Habe Teil 1-3 davon gebrannt, bevor das Laptop in Betrieb ging. Ich bin absoluter Laie, deshalb bitte Schritt für Schritt erklären.

Vielen lieben Dank
Snowowl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Virus auf laptop Acer Aspire 8943 G wie starte ich Recovery?

Hallo,
Recovery Stress, Recovery Rubrik.

- Verschoben -

Schau dich ruhig mal um.

Gruß
Mc Stender

SnowOwl

Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Laie und hab versucht mich in diesem Forum durchzulesen, aber ich komme ehrlich gesagt, nicht klar :blushing:.

Ich habe nach dem Kauf 3 Recovery DVDs gebrannt und dachte, dass ich sie einfach einlegen könnte, dann den Computer ausschalte und den Computer einschalte und dieser dann von der DVD startet. Tut er aber nicht. Ich habe nun recherchiert, dass man Del/ Entf nach dem Start gedrückt, dann komm ich in ein Menue, wo ich nur Windows 7 auswählen konnte.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :sad:

Lieben Dank
Snowowl

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

DVD einlegen und System Neustarten. Während des Neustarts die F12 Taste drücken. Dort kann man wählen, von aus gestartet werden soll, in diesen Fall wird das DVD Laufwerk gewählt und Enter gedrückt.
Nun sollte es von DVD aus starten.

MfG Olaf

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und als kleine Ergänzung zu @ Hardwarejagd
"F12" zur Auswahl im "Post"
muss im Bios unter "Main" (ggfls. D2D Recover ebenfalls "enablen" und mit "Alt + F10" nach Rechnerneustart, starten)
aktiviert werden.

good luck!

Oben