Aspire 5742 nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Neuinstallation Windows 7 > Netzwerkadapter nicht v

NewBe

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe -wer hätte es gedacht- ein Problem.
Nachdem ich einen Virus nicht mehr los wurde, habe ich das Betriebssystem Windows 7 Home Premium neu auf meinem Laptop installiert. Hier ist Internet Explorer 8 mit installiert worden. Soweit so gut, der Virus ist weg, ich kann wieder normal hochfahren. Jetzt komme allerdings nicht mehr ins Internet und es wird angezeigt ich hätte keinen Netzwerkadapter und es werden keine Treiber gefunden.. Was ist passiert? Kann mir jemand helfen? :bored:

Liebe Grüße
Julie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5742 - Problem mit Netzwerkadapter

@ NewBe

Bist Du Dir da ganz sicher, dass der unerwünschte "Mitbewohner" tatsächlich von der Festplatte verschwunden ist? Ich hätte da so meine Zweifel.

Hast Du, bevor Du Windows 7 neu installiert hast, die Festplatte gründlich formatiert und die Partitionen neu erstellt?

Welche Security Software war voher installiert und welche ist jetzt installiert?

Edit 01:

Hast Du Windows 7 per Recovery oder per sogenanntem "clean install" installiert?

Edit 02:

Aspire 5742? :unsure:

Nicht Acer Aspire 5750 G? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewBe

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Neuinstallation Windows 7 > Netzwerkadapter nicht vorhand

es geht um den acer laptop meiner schwester, sie meinte 5742 :D und nein die festplatte hat sie wohl nicht gründlich formatiert :S
ich habe einen Acer Aspire 5750G und würde auch noch gern ein backup erstellen, falls mal was ist. Kannst du mir sagen wie das geht oder hast du einen link hier im forum wo es erklärt ist? :)
danke jetzt schonmal

F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Neuinstallation Windows 7 > Netzwerkadapter nicht vorhand

@ NewBe

Sorry - doch das Thema "Backup" ist nicht Thema dieses Threads und darüber hinaus eine völlig andere "Baustelle".

Darüber hinaus fehlen noch immer jede Menge konkrete Informationen zum Notebook Deiner Schwester. Mit den paar "Informationsbrocken" können wir nicht wirklich helfen.

NewBe

Neuer Benutzer

Hallo,
nein ich habe die Festplatte zuvor nicht neu formatiert, also auch keine neue Partion erstellt. Ich dachte das braucht man nur, wenn man einen Mulitboot, also mehrere Betreibssystem drauf haben will. :/ Ja ich hatte davor Avira aber bis jetzt konnte ich noch keinen neuen downloaden. Welche Infortmationen braucht ihr noch? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit sowas :(

F

frido

Guest

@ NewBe

Die Festplatte "muss" zunächst mit Hilfe spezieller Partitionierungssoftware gründlich "formatiert" werden, mit Ausnahme der Recovery Partiton PQService!

Danach werden mit Hilfe der Partitonierungssoftware zwei neue Partitionen C und D im Dateiformat NTFS erstellt >>> anschließend kann dann das originale Betriebssystem per Recovery wieder installiert werden.

Und Avira AntiVir Free Edition ist der letzte ..........

Fast alle User, die in den vergangenen etwa 12 Monaten plötzlich unerwünschte "Mitbewohner" auf der Festplatte hatten, hatten diese "tolle" Security Software installiert.

http://www.acer-userforum.de/softwa...adsoftware-viren-trojaner-etc-ist-zu-tun.html

Oben