Aspire One A150 nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > suche Treiber

der_dingo

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > suche Treiber

ich neige mein Haupt in Demut und danke aufrichtig!

Dieser Versuch scheint von Erfolg gekrönt zu sein.

win wurde offensichtlich ordnungsgemäß installiert - super!

1000 Dank für die aktive Hilfe und die Geduld!

F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > suche Treiber

@ der_dingo

Und beim nächsten Mal stellst Du bitte Dein Licht nicht so unter den Scheffel - okay?! :wink:

Kommst Du mit der weiteren Installation der Treiber soweit klar? Denk bitte an die Chipsatz Treiber direkt nach Windows XP >>> ganz ganz wichtig!

Edit 01:

Und bitte unbedingt bis einschließlich Service Pack 3 installieren >>> sonst brauchst Du Dich über LAN und / oder WLAN Probleme nicht zu wundern.

der_dingo

Neuer Benutzer

SP3 ist bereits implementiert, der Gerätemanager zeigt keine gelben Markierungen.
Momentan saugt er sich Updates runter, das dauert noch ne Weile.
Ich trau mich ehrlich gesagt auch gar nicht "einfach so" Treiber zu laden - wozu wenn alles sauber läuft?

F

frido

Guest

@ der_dingo

Wenn es Windows 7 wäre, dann würde ich Dir durchaus - unter gewissen Umständen - zustimmen >>> jedoch nicht bei Windows XP. Sofern überhaupt sind jetzt ausschließlich Windows "Standardtreiber" installiert und die reichen in aller Regel nicht aus, um die volle Funktionsfähigkeit aller verbauten Komponenten zu gewährleisten.

Wenn also irgendwann der Eigentümer des Netbooks zu Dir kommt und beispielsweise sagen würde >>> WLAN bricht immer wieder zusammen - kopieren von Daten dauert so lang - Netbook ist so langsam, viel langsamer als vorher .......... dann weißt Du, woran es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegen wird.

Deine Entscheidung! :unsure:

Meine ganz persönliche Devise in solchen "Fällen" >>> entweder ich mache es richtig und vollständig bis zum "bitteren" Ende, oder ich fange gar nicht erst damit an. Endweder <> oder! :wink:

der_dingo

Neuer Benutzer

WOW! DAS nenn ich ein statement!! Ganz oder gar nicht!!!

Klar hast Du zu 100% Recht - aber ich mach jetzt erstmal ne Recover-DVD und DANN fang ich an vorsichtig draufzupacken.
Wenn auch das glatt über die Bühne ist mach ich noch BackUp - so ne Situation brauch ich nicht noch einmal.
Mich hat noch der Schock des vergangenen Tages noch fest im Griff.

der_dingo

Neuer Benutzer

Bevor ich hier völlig abtauche nochmal meinen herzlichen Dank für die tolle Hilfe!!!
Momentan läuft alles prima - bin aber sicher mein Kollege kriegts hin und "verhurt" das Ding wieder.
Jetzt weis mir aber zu helfen! :)

1st1

Neuer Benutzer

Ethernet-Controller
PCI-Device Chipsatz
SM-Bus-Controller Chipsatz
Videocontroller Grafik
Videocontroller (VGA-kompatibel) Grafik

Chipsatz und Grafik: Lade dir von Notebook-, Desktop-PC-, Server- und Embedded-Prozessortechnik? einfach die Treiber für Atom N270 Systeme runter, der funktioniert. Und zwar INF-Udate und Grafik-Treiber.

Ethernet ist Netzwerk, das ist ein Realtek-Chip. Realtek

Realtek 10/100/1000 PCI-E NIC Family all in one NDIS Driver

Oben