Aspire 5810T Nach HDMI Anschluss Absturz

Cochs

Neuer Benutzer
Hallo,
wenn ich meinen Laptop an ein HDMI-Gerät (Monitor oder AV-Receiver) anschließe, wird der Monitor sofort schwarz und das System (Windows 7 Prof., 64 Bit) startet neu.
Als Windows-Fehlermeldung kommt:
"Windows konnte nicht erfolgreich herunterfefahren werden. Falls die Ursache war, dass das System nicht reagierte oder zum Schutz von Daten heruntergefahren wurde, können sie das System möglicherweise wiederherstellen indem sie einen der abgesicherten Modi... auswählen."
Wenn ich das HDMI-Gerät angeschlossen lasse, und Windows normal starte, kommt das System bis zum "Windows wird gestartet" Bildschirm und beginnt dann wieder erneut das System zu starten als Schleife. Wenn ich das HDMI Kabel entferne startet Windows normal.

Ich habe bereits verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.
Mit Knoppix konnte ich den Laptop über HDMI an den Monitor anschließen.
 

Cochs

Neuer Benutzer
AW: Nach HDMI Anschluss Absturz

hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meinen Laptop überreden kann, dass er das Bild zeigt und nicht gleich ausgeht?
Würde mich über jede Idee sehr freuen!
Schonmal viele Dank!!!
 
F

frido

Guest
AW: Nach HDMI Anschluss Absturz

@ Cochs

Die Vermutung hatte ich schon gestern, als ich Deinen Thread zum ersten Mal gelesen habe >>> könnte es vielleicht sein, dass die HDMI Schnittstelle in Deinem Notebook defekt ist? Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon einige Male, dass die HDMI Schnittstelle im Notebook mechanisch defekt war.
 

Cochs

Neuer Benutzer
AW: Nach HDMI Anschluss Absturz

Danke für eure Antworten!
Garantie ist leider nicht mehr drauf...
Aber wenn ich Knoppix verwende, bekomme ich ein Bild auf dem Monitor, nur über Windows nicht. Gibt es so etwas wie "halbkaputt" sodass Knoppix damit arbeiten kann Windows aber nicht?
Nocheinmal danke für die Hilfe,
lg Cochs
 
Oben