Aspire One D270 Nach Einschalten kein Bild mehr und keine Reaktion auf Eingaben

Rorschach

Neuer Benutzer
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe das Netbook gestern neu gestartet, dabei wurde der Bildschirm schwarz und es hat auf keine Eingabe mehr reagiert, weder über Tastatur noch Strom rein / raus. Einzig der Power-Knopf leuchtete weiterhin.

Ich habe das Netbook daraufhin über Nacht entladen lassen und heute Morgen neu gestartet. Ich konnte mich einloggen und ging dann weg. Als ich wiederkam, stellte ich fest, dass der Bildschirm seit acht Minuten eingefroren war.
Seitdem friert der Startbildschirm entweder nach wenigen Sekunden ein oder der Bildschirm bleibt gleich ganz schwarz.

Ich habe es geschafft, im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern und wollte über ein externes Laufwerk m einer CD von Kaspersky starten. Der Kaspersky - Startbildschirm erschien, danach folgte der Windows konnte nicht gestartet werden - Schirm, auf dem ich ,,Windows normal starten" wählte, ich kam bis zum Willkommen - Screen, dann hing er sich wieder auf.
Seitdem hängt er sich wieder nach wenigen Sekunden während des Starten auf.

Was für das Problem eventuell relevant ist: Vorher gab es keine Probleme. Vor ein paar Tagen erkannte er aber plötzlich den Netzstecker nur noch selten. Ich nahm an, es sei ein Wackelkontakt.

Ich nutze Windows 7. Daten sind nicht gesichert.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nach Einschalten kein Bild mehr und keine Reaktion auf Eingaben

hallo,
was passiert mit demontierter Fetsplatte,
diese mittels geeignetem Tool extern prüfen.

Rorschach

Neuer Benutzer

Ich nehme an, um die Spannung zu überprüfen, müsste ich das Netbook öffnen? Ich bin, was das Innenleben eines Computers angeht ein absoluter Laie und würde da auch mit Anleitung vermutlich eher etwas kaputt machen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Zugang erhältst Du mit der Demontage der Tastatur. Nuppsi´s oberhalb lassen sich zurückdrücken und Vorsicht mit dem Folienleiter drunter. Nicht knicken und die Fassung auf dem Motherboard ent / verriegeln.

Ansonsten wird Dir nur der Gang zum PC Shop bleiben.
Alternativ einen der User per PN anfragen. Die Tat zu humanen Preisen.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Rorschach

Neuer Benutzer

Hallo,
Ich habe es mittlerweile einfach durch dutzendfaches Ausprobieren hinbekommen, mich anzumelden. Das Netbook läuft seit gestern Nacht, ich habe meine Daten gesichert, ein Virenscan brachte keine Ergebnisse. Bevor ich ihn jetzt wieder herunterfahre und ich dann nicht mehr reinkomme, gibt es irgendwelche Diagnosetools, die ich drüberlaufen lassen sollte?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Temperaturen verraten Dir der HwMonitor. 60° im Leerlauf ist maximum. Unter Last 90° dann kommt die Drossel

Die Festplatte ein Herstellertool ? :wink:

Gruß
Mc Stender

Oben