Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="karl.o" data-source="post: 403552" data-attributes="member: 74533"><p><strong>AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Hallo!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Tja, da hat es mich dann auch erwischt. Eigentlich genauso wie im kompletten Thread beschrieben.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Garantiezeit ist abgelaufen. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Also die typischen Merkmale sind:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Das Display ist beim Neustart eine Sekunde an, dabei ist das Bild nur etwas dunkler und dann nach ein paar Sekunden schwarz. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Das Gleiche passiert mit der FN F6 An- und Ausschalterei.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Mittlerweile bleibt es von Anfang an schwarz.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Also neuen Inverter bestellt und ausprobiert...</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Nix da, gleicher Fehler wie vorher!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Also neure Röhren bestellt und ausprobiert...</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Nix da, gleicher Fehler wie vorher!</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Laut „falkos“ Beschreibung sollte am Stecker vorm Inverter folgende Werte anliegen… </span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">01: Helligkeitssteuerung (3,2 V - 1,2 V)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">02: Signal Monitor an 5,2 V oder aus 0 V</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">03: Masse</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">04: Masse</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">05: Masse</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">06: Masse</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">07: + 19,4 V Betriebsspannung</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">08: + 19,4 V Betriebsspannung</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">09: + 19,4 V Betriebsspannung</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">10: + 19,4 V Betriebsspannung</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">01 <strong>bei mir immer 1,64 V</strong>, mit FN Helligkeit (Curser rechts oder links) – ändert sich nichts!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">02 <strong>bei mir immer 0 V</strong>, an- und abschaltbar mit FN F6 – bleibt aber 0 V!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">03-10 passt!</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Kabelbaum vom Inverter zum Anschluss im Computer habe ich kontrolliert – alles OK!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Also liegen auch am Stecker-Schuh des Kabelbaumanschlusses im Computer an Leitung 02 nach schalten mit FN F6 <strong>immer nur 0 V an</strong>!</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Könnte mir den hier jemand Weiterhelfen?</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Vielen Dank im Voraus<span style="font-size: 10px">.</span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">MFG, karl.o</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karl.o, post: 403552, member: 74533"] [b]AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz[/b] [FONT=Verdana][SIZE=2]Hallo! [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2] Tja, da hat es mich dann auch erwischt. Eigentlich genauso wie im kompletten Thread beschrieben. Garantiezeit ist abgelaufen. [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2] Also die typischen Merkmale sind: Das Display ist beim Neustart eine Sekunde an, dabei ist das Bild nur etwas dunkler und dann nach ein paar Sekunden schwarz. Das Gleiche passiert mit der FN F6 An- und Ausschalterei. Mittlerweile bleibt es von Anfang an schwarz. [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2] Also neuen Inverter bestellt und ausprobiert... Nix da, gleicher Fehler wie vorher![/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Also neure Röhren bestellt und ausprobiert... Nix da, gleicher Fehler wie vorher![/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Laut „falkos“ Beschreibung sollte am Stecker vorm Inverter folgende Werte anliegen… 01: Helligkeitssteuerung (3,2 V - 1,2 V) 02: Signal Monitor an 5,2 V oder aus 0 V 03: Masse 04: Masse 05: Masse 06: Masse 07: + 19,4 V Betriebsspannung 08: + 19,4 V Betriebsspannung 09: + 19,4 V Betriebsspannung 10: + 19,4 V Betriebsspannung 01 [B]bei mir immer 1,64 V[/B], mit FN Helligkeit (Curser rechts oder links) – ändert sich nichts! 02 [B]bei mir immer 0 V[/B], an- und abschaltbar mit FN F6 – bleibt aber 0 V![/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]03-10 passt![/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Kabelbaum vom Inverter zum Anschluss im Computer habe ich kontrolliert – alles OK![/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Also liegen auch am Stecker-Schuh des Kabelbaumanschlusses im Computer an Leitung 02 nach schalten mit FN F6 [B]immer nur 0 V an[/B]![/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Könnte mir den hier jemand Weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus[SIZE=2].[/SIZE] MFG, karl.o[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz
Oben