Aspire M3800 nach Einbau der Grafikkarte XFX HD6870 (AMD) > noch immer Probleme bei der Ausführung von Computersp

F

frido

Guest
AW: Grafikkarte aufrüsten > welche Punkte sind zu beachten?

@ timo2k10

Noch einmal (hatte ich bereits gestern angemerkt bzw. "in den Raum gestellt) >>> woher willst Du eigentlich wissen, dass es sich um ein Problem des PCs. bzw. der neuen Grafikkarte handelt? Woher willst Du wissen, dass es sich nicht unter Umständen um einen "Bug" des Computerspiels handelt? Zumal das Spiel gerade erst auf dem Markt erschienen ist - gelle?!

timo2k10

Neuer Benutzer

@Frank N.
Also es laufen 49 Prozesse aller Benutzer , die CPU Auslastung ist von 0% - 15% immer am schwanken und bei Physikalischer Speicher steht 21.
Im BIOS stand das die aktuelle Version 02.61 ist .

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll ...

timo2k10

Neuer Benutzer

@frido
Diesmal habe ich extra ein anderes und auch etwas älteres Spiel installiert , undzwar "Neverwinter Nights 2" . Ob es wirklich an der Grafikkarte liegt weiß ich nicht aber , als die alte GT 220 drin war lief alles stabil . Selbst bei etwas neueren Spielen (trotz niedriger FPS) lief das Spiel ganz Ok.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also der RessourcenMonitor (Im Taskmanager) verrät Dir womit sich dein Computer so beschäfigt.
Alle anderen Prog´s die nicht nötig sind beendet (z.b. HwMonitor oder ähnliches) ?

Andernfalls fallen mir da noch 2 Dinge ein.

http://www.acer-userforum.de/acer-a...reezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html

Ist das eine.

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/38128-tool-zum-auslesen-der-basisinformationen.html

Ist das andere. Das Ergebniss bitte hier reinstellen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Cd / DvD Emulatoren gehören zu den unnötigen.

timo2k10

Neuer Benutzer

@ Mc Stender

Hier das Ergebnis :

Code:
Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q8300  @ 2.50GHz

AMD Radeon HD 6800 Series
Treiber Version: 8.980.0.0
Speicher: 1024MB

AMD High Definition Audio Device
Version: 7.12.0.7706
High Definition Audio-Gerät
Version: 6.1.7600.16385
Hardwarechip: ALC888

ST31500341AS    1431GB
Generic Compact Flash USB Device    0GB
Generic microSD USB Device    0GB
Generic MS/MS-PRO USB Device    0GB
Generic SD/MMC USB Device    0GB
Generic SM/xD-Picture USB Device    0GB
HL-DT-ST DVDRAM GH41N

Hersteller:
Bios: P01-A2
Manufacturer: Acer
Model: Aspire M5800/M3800
RAM: 6GB  / 1066 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 
Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timo2k10

Neuer Benutzer

@frido
So habe den Chipsatz Treiber mit der Version 9.3.0.1019 installiert jedoch , steht bei Chipsatz : "kein passender Chipsatz gefunden" . Nun frage ich mich ,
was dies genau bedeutet ?

F

frido

Guest

@ timo2k10

Welcher Chipsatz ist in einem Aspire M3800 verbaut? Mal nur zur Erläuterung >>> wenn die Chipsatz Treiber nicht oder nicht richtig installiert sind, dann brauchst Du Dich über "Fehlfunktionen" nicht zu wundern.

Darüber hinaus gibt es einige Maßnahmen während und nach der Installation von Windows 7 zu beachten um zu verhindern, dass über die Update Funktion Treiber von der Microsoft Support Seite herungerladen und installiert werden >>> das sollte unbedingt verhindert werden!

Edit 01:

Intel Chipsatz G43!

Acer Support: Aspire M3800 Series Specifications

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur zur Info nebenbei. :wink:
Chipsatz Intel PK43.
Wenn ich nicht daneben liege.

Gruß
Mc Stender

F

frido

Guest

@ timo2k10

Sofern ich es nun richtig gesehen bzw. gelesen habe, ist das Intel Tool für die Chipsatz Treiber, welches Du verwendet hast, zu neu und erkennt den verbauten - doch schon etwas älteren - Chipsatz G43 nicht mehr.

Daher solltest Du zunächst die Chipsatz Treiber von der Acer Support Seite verwenden und etws später dann ein spezielles Intel INF Update Utiltity >>>

Intel Utility für die Treiberaktualisierung

timo2k10

Neuer Benutzer

@frido
Obwohl ich mir die Version 9.1.1.1015 runtergeladen hab , zeigt er mir während der Installation das er vorhat die Version 9.1.1.1019 zu installieren >.<

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 3
F

frido

Guest

@ timo2k10

Machst Du das Ganze unter laufendem Windows 7? Versuchst Du gerade, die Chipsatz Treiber nachträglich zu installieren?

Eine Anmerkung >>> ich werde etwas später all die vielen Beiträge, die nicht mehr wirklich in diesen Thread gehören, "auslagern" und einen neuen Thread für Dich erstellen.

Sofern Du den Thread nicht selber erkennst, schreibe ich Dir den Link als Profilnachricht in Dein Profil hinein.

timo2k10

Neuer Benutzer

@frido
Alles klar und danke das du soviel Geduld mit mir hast :laugh:.
Ja , ich versuche das nachträglich zu installieren oder ist das verkehrt ?
Kenne mich damit nicht aus , sorry .

F

frido

Guest

@ timo2k10

Das funktioniert nicht unter laufendem Betriebssystem und schon gar nicht, wenn bereits Chipsatztreiber installiert sind.

Sorry >>> Windows 7 noch einmal neu installieren >>> Chipsatz Treiber Version 9.1.1.1015 installieren >>> usw. etc. pp.

Wichtiger Hinweis: Bitte unbedingt während der Installation von Windows 7 das selbstständige herunterladen und installieren von Treibern unterbinden - da kommt am Anfang der Installation eine entspechende Abfrage - und nach dem ersten Systemstart in der Systemsteuerung die Windows 7 Update Funktion von "Automatikmodus" in "Manueller Modus" abändern >>> siehe Screeshot!

Edit 01:

Screenshot angehängt >>> Abfrage in Bezug auf Updates während der Installation von Windows 7 >>> den ROT umrandeten Punkt auswählen!

Edit 02:

Noch ein Screenshot angehängt >>> Einstellung der Windows Update Funktion nach bereits erfolgter Installation von Windows 7!

Anhänge

• Windows 7 Updates - 01.png
    Windows 7 Updates - 01.png
    29,1 KB · Aufrufe: 7
  • Windows 7 - Installtion - Einstellung Updates - 01.png
    Windows 7 - Installtion - Einstellung Updates - 01.png
    290,2 KB · Aufrufe: 4
  • Windows 7  - Einstellung Updates - 01.png
    Windows 7 - Einstellung Updates - 01.png
    274,9 KB · Aufrufe: 4

timo2k10

Neuer Benutzer
AW: nach Einbau der Grafikkarte XFX HD6870 (AMD) > noch immer Probleme bei der Ausführung von Computerspielen

@frido
Windows 7 Erfolgreich installiert und die Update-Einstellungen auch geändert.Wie installiere ich nun den Chipsatz Treiber , vom Desktop aus oder ?

F

frido

Guest
AW: nach Einbau der Grafikkarte XFX HD6870 (AMD) > noch immer Probleme bei der Ausführung von Computerspielen

@ timo2k10

Ja! Du kannst die Datei auf dem Desktop speichern und dann ausführen oder auch von einem USB Stick aus. Wie Du magst.

Bitte vergiss nicht, eine Security Software zu installieren, bevor Du mit dem Aspire M3800 das erste Mal eine Internetverbindung herstellst.

timo2k10

Neuer Benutzer

@frido
Ich glaube ich gebe es auf ....
Trotz Neuinstallation des PC´s und installation des Chipsatz Treibers , steht bei Chipsatz immernoch "kein passender Chipsatz gefunden"...

F

frido

Guest

@ timo2k10

Locker bleiben! Öffne bitte mal den Gerätemanager und darunter dann die "Systemgeräte" >>> sind dort ganz viele unterschiedliche Einträge vorhanden und alle ohne Fehlermeldung?

Screenshot?

Oben