Aspire X3900 Nach der Aufrüstung Bluescreen

Ruben

Neuer Benutzer
Hallo Leute.
Ich habe mein Aspire x3900 etwas aufgerüstet. Neue Graka, mehr RAM und Win 8 pro.

Aber leider ab und zu kommt es zu Bluescreen (traurige Smiley, find ich süß) mit eine Meldung das eine Problem aufgetreten sei und es muss neugestartet werden.

Ich hab schon alles Mögliches versucht, graka Treiber ist definitiv der neuste und bei BIOS, Motherboard firmware ist seit 2010 nichts neues raus.
Kann mir jemand irgend wie helfen mit ein paar Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach der Aufrüstung Bluescreen

Hallo,
auf die Dauer hilft nur Power.
Den HwMonitor saugen + Installieren.
Den IntelBurnTest dito sowie Furmark saugen / installieren.

Erst Furmark, dann den Burner starten und die Temp´s beobachten.

Gruß
Mc Stender
 

Ruben

Neuer Benutzer
@ BavarianLion

Das vermute ich auch. Weil die Bluescreens sind erst nach aufrüstung der Arbeitsspeicher aufgetaucht.

- zusammengeführt -

@ Mc Stender

Entschuldige mich, aber ich habe kein Word verstanden ausser Hallo; saugen + Installieren; starten; beobachten; Gruß.

Edit Mod: Du hast 30 Minuten zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach der Aufrüstung Bluescreen

HwMonitor, Furmark, IntelBurnTest.
Das sind Programme, die für Auslastung / Anzeige sorgen.
Steigen die Temp´s in ungesunde Höhen >>> Fehler gefunden.

Ungesund > = 85´C

Gruß
Mc Stender
 

TecSteck

Neuer Benutzer
AW: Nach der Aufrüstung Bluescreen

Neue Graka, neuer Arbeitsspeicher und neues OS sind 2 Upgrades zu viel. Also musst Du erstmal 2 Schritte zurück, ne Weile testen und wenn alles gut geht zum nächsten Schritt. So weißt Du was der Auslöser ist...
 
Oben