Aspire 7530G nach "clean install" Windows XP > suche WLAN Treiber

Puer

Neuer Benutzer
Da ich mich nicht mit Windows Vista anfreunden kann hab ich kurzerhand das alte XP auf meinen Acer Aspire 7530G installiert. Jetzt hab ich nur das Problem die ganzen Treiber aufzutreiben. Mein Laptop läuft jetzt so einigermaßen bis eben auf die W-Lan Karte. Ich weiß einfach nicht wo ich so einen Treiber herbekomm. hab mir schon so einige runtergeladen aber wohl immer den falschen. so sieht zur zeit mein geräte manager aus.

Directupload.net - Dxdlqvbhi.jpg

irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: W-Lan Treiber

Wenn du schon alles probiert hättest, könnten wir an dieser Stelle aufhören!

Wie wäre es denn, wenn du das Notebook mal umdrehst und von dem/ den Typenschild(ern) die Bezeichnung(en) der WLAN-Karte und ggf des Bluetooth-Moduls abliest!?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
es muss ja nicht drin stecken, was drauf steht, hatten wir doch schon!?
Und ausserdem, was ist mit Post#2???
Das zum Thema "Hilfsresistent":sneaky:

edith: ät TO, du hast nix zu verlieren Post#5!

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ich kann keine WLAN-Karte finden, scheint wohl keine drin zu sein oder diese ist defekt.
Da Tip ich auf defekt.
Wie alt ist das Notebook.

MfG Olaf

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Windows XP... Wir haben das Jahr 2011 und nicht 2003. Man muss mit der Zeit gehen. In 5 Jahren läuft kein Rechner mehr mit XP, dann musst dich sowieso umstellen.

Zum Thema. Es müsste ein Atheros Adapter drin sein. Für diesen gibt es keine herunterladbaren Treiber, sondern diese werden von sämtlichen Betriebssystemen ab Windows XP mitgebracht. Vorraussetzung dafür ist aber glaube ich, dass der Chipsatztreiber installiert sein muss. Und da du uns keine Infos ausser geblähke "funktioniert nicht" gibst, weiss ich ja nicht ob du den schon installiert hast? Wenn nicht dann ist doof, denn der Chipsatztreiber ist der, den man als allererstes nach einem neuaufsetzen des OS installieren muss, weil er sonst nicht mehr installierbar ist glaube ich.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

CHIPSATZTREIBER!

Und für den Atheros Adapter gibt es keinen installierbaren Treiber! PUNKT.

Edit wg Rage: Wenn du alles besser weisst und meine Beiträge nicht liest, dann hilf Dir einfach selber.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ät TO
...und auf ein Weiteres, was ist mit Post#2???
sans mots!!!

edith: mal ernsthaft, was willst du? Die Karte wird erkannt! Treiber dafür such dir anhand Post#2!!!
"na is doch klar das der keine entdeckt da kein treiber dafür installiert ist" ist demnach totaler Stonz!

...entschuldige, wenn du so schlau bist, warum beachtest du nicht nur ein wenig deine Rechtschreibung?
Ich bin raus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben